Cyberangel Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallöle! Ich habe schon seit was längerem wlan. Bisher gabs damit eigentlich kaum Probleme und wenn waren die leicht lösbar. Da wir vor kurzem renoviert haben, war der Router abgeschaltet. Seit dem dieser wieder an ist schaff ich es keine 40sek im Internet zu bleiben. Der andere Compi der direkt über lan mit dem Router verbunden ist hat keine Schwierigkeiten. Das wlan hab ich jetzt schon zweimal neuinstalliert, darauf geachtet das alle Angaben richtig eingestellt sind und Firewall hab ich nicht. Virus allerdings auch nicht (hab überprüft). Wodran kann es liegen? Hab ich Verbindung, klappt das anpingen des Routers ohne Probleme, hab ich keine Verbindung, klappt es logischerweise (?!?) mit dem anpingen auch nicht. Wäre um Rat sehr dankbar! Grüße Cyberangel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 was habt ihr bei der renovierung gemacht????? liegen jetzt wasserleitungen, stromleitungen oder metallische gegenstände auf dem funkweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberangel Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Nein, wir haben ledigtlich gestrichen und Holzboden verlegt. Also daran kann es auch nicht liegen. Der Router ist auch genau da wo er sonst immer war. Ich bin echt mal ratlos.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Wie ist denn die Signalstärke? Was hast du für nen Router? Was für einen WLAN-Adapter? Firmwarestand des Routers? Welche Software zur Steuerung der WLAN-Karte? Was ist beim Umzug gemacht worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberangel Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Die Signalstärke liegt bei 46% gut bzw -81dBm. Der Router ist von ZyXel, der usb-Stick von ZyAIR B-220 IEEE 802.11b USB Adapter #3 Treiber gibts für Router und usb. Beide installiert. Software hab ich zwei, einmal von windows und von ZyAir Dienstprogramm. Einstellungen sind normal IP192.168.1.27 für mich, 1.1 für Router DNS 192.168.1.1 Gateway 192.168.1.1 Verschlüsselt mit 128bit wep (Verschlüsselung stimmt mit Router auch überein!) IEEE Authentifizierung aktiviert und unser Netzwerk als bevorzugtes angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Mal testweise WEP und die Authetifizierung ausgeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberangel Geschrieben 16. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2005 Nein, ist aber mal eine Idee wert. Werds mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberangel Geschrieben 17. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2005 Es funktioniert. Ich flieg nicht mehr raus und hab guten Empfang. Aber woran kann das denn dann genau gelegen haben? Wäre die Verschlüsselung falsch könnte ich ja wohl kaum überhaupt eine Verbindung gehabt haben. Ich hatte Verbindung nur immer für so 40Sekunden bis eine Minute. Vielen Dank schonmal :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Verringer mal die Erneuerungszeit. Hatte das gleiche Problem mal mit meinem Linksys AP, hab dann mit dem Support gesprochen. Du musst die Erneuerungszeit des Wlan Signals mal auf 50 stellen (Standard ist 100ms). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobzta Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Mach mal die WEP Verschlüsselung wieder an und geh dann wenn das WLAN steht auf die Eigenschaften der WLAN-Verbindung, dann auf Authentifzierung und deaktiviere IEEE 802.1x Authentifizierung für dieses Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.