HoHoMann Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 Hat von euch jemand Erfahrung damit wie es aussieht gleich nach der Ausbildung im Ausland eine Stelle zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 Mit Erfahrungen kan ich zwar nicht dienen, aber mit einem Link: http://www.ifa.de/s/s1/ds1arbei.htm Vielleicht hilft der ein wenig weiter. Viel Erfolg, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoHoMann Geschrieben 5. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2001 Danke, hat mir doch weitergeholfen! Wollte eigentlich nur mal wissen wie´s woanders mit Jobs aussieht! Mir hat neulich jemand gesagt, man muß sich auch Ziele im Job setzen, dass man aus dem alltäglichen Trott kommt! Mir macht mein Job zwar Spass, aber irgendwelche unerreichebaren Ziele stecke ich mir nicht! Hab auch erst im August mit der Ausbildung angefangen! Mein Ziel jetzt: irgendwo im Ausland zu arbeiten nach der Ausbildung zumindest für 1 Jahr; ist doch ein zumindest schwer erreichbares Ziel für das es sich kämpfen lohnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hallo zusammen! Dieses Thema hatten wir zwar bereits (unter anderem auch hier), ich greife es trotzdem noch mal auf, da es für mich im Moment relevant wird. Es würde mich wirklich interessieren, ob hier jemand dabei ist, der schon mal im Ausland (und in diesem Bereich) gearbeitet hat. Berichte darüber, ob es sich gelohnt hat und wie es generell abgelaufen ist sind gefragt. Ich brauche keine Hintergrundinformationen darüber, wo es solche Jobs gibt oder wie man sie bekommt, denn davon gibt es ja genug im Internet. Mit Erfahrungsberichten sieht es dagegen eher mau aus. Ich hoffe, hier fündig zu werden. Grüsse DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloopy Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 ich kenne einige Leute, die im IT-Bereich in Luxemburg arbeiten. Was willst du denn genau wissen? Willst du nur im Ausland arbeiten oder auch dort wohnen? Stell bitte konkrete Fragen und dann werde ich schauen, ob ich was dazu sagen kann. Jobs im Ausland findest du z.b. über irgendwelche jobportale, wie z.b. jobpilot.de oder monster.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hi sloopy, erstmal danke für die schnelle Antwort. Allerdings dachte ich, dass meine Frage konkret genug war, da ich ja auch ausdrücklich geschrieben habe, was ich nicht suche, aber ok. Ist vielleicht doch etwas zu allgemein gefasst. Haben die Leute, die Du kennst, vorher hier in Deutschland gearbeitet, wenn ja wie lange? Mich würde dann interessieren, wie schnell sie in die neue Firma eingegliedert wurden, bzw. sich eingelebt haben und ob die Anforderungen dort anders sind als hier, ganz gleich ob anspruchsvoller oder anspruchsloser. Mich interessiert die ganze Bandbreite an Erfahrungen, die dort gesammelt wurden. Hatten sie das Gefühl, das richtige gemacht zu haben oder wollen sie wieder zurück, wo sind Vorteile, gibt es Nachteile etc. Und noch mal: Dinge wie "wo gibt es Jobs" oder "wo wohne ich im Ausland" sind für mich nicht relevant. DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.