Zum Inhalt springen

Videos von Webseiten speichern?

Saga

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Rund,

mal wieder eine intelligente Frage von mir. :D

Es geht darum Videostreams von Webseiten zu ziehen. Es gibt ja z.B. diverse Trailerseiten (movies.yahoo.com, movies.aol.com), allerdings ist es teilweise recht schwierig, das Zeug auf die Festplatte zu bekommen. Bei einigen Seiten kann man im Player oder im Quelltext den Link zum Video ausfindig machen, dann ist das Speichern ja kein Problem. Allerdings ist z.B. Moviefone (movies.aol.com) so gut codiert, dass man sich die Zähne ausbeisst.

Bevor ich euch jetzt allerdings nach einer (natürlich legalen) Software für den Download frage, wäre es allerdings überhaupt mal interessant zu wissen, ob so was zulässig ist. Ich muss das nämlich nicht gerade haben, dass hier mal die netten Herren in Grün vor der Tür stehen. :mod:

Spiderzilla hab ich übrigens schon mal spasseshalber probiert, der Erfolg hat sich allerdings nicht eingestellt.

Also, danke schon mal für euren Input!

Gruss

Saga

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...