Msciwoj Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo Allerseits! Seit einiger Zeit kann ich die sog. Eingabeaufforderung, also den DOS-Fenster Nachfolger bei Windows XP nicht in Vollbildmodus betreiben. Als Fenster kann ich die Eingabeaufforderung verwenden und auch alle möglichen Größen ansteuern, aber sobald ich in Vollbildmodus gehe, ist der Bildschirm schwarz. Die Befehle funktionieren weiter, man sieht nur nix. Außer man kehrt zur Fensteransicht zurück, dann sieht man die Resultate seiner Befehle, und dass sie ausgeführt wurden. Es ist übrigens egal ob ich in die Eingabeaufforderung reingehe oder über Doppeklick ein DOS-Programm starte. Wenn ich diese Hürde nicht nehme brauche ich erst gar nicht zu versuchen meine DOS-Spiele zum Laufen zu bringen. Ich hoffe auf eine Lösung für dieses wohl ungewöhnliche Problem. Danke Msciwoj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Ich schätze, das ist ein Problem, was dein Grafikktreiber verursacht. Mach dir aber bei den DOS-Spielen keine zu großen Hoffnungen - insbesondere was die Grafikgeschwindigkeit und Soundfunktion angeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 hast du versucht, deine programm mittels kompatibilätsmodus zu starten? beim starten alter dos-spiele kann dir allenfalls auch VDMSound helfen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.