Ganymed Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Zum Vorwissen: Unsere Abteilung hat keinerlei Wissen über die Quark XPress API und ich möchte nur wissen inwiefern mein Problem lösbar ist. Folgendes: In einem Browser werden Personendaten angegeben. Diese Personendaten (Name, Abteilung etc.) sollen als Parameter beim Aufruf von Quark an ein Musterdokument übergeben werden. Das Musterdokument stellt eine Visitenkarte dar und würde als Platzhalter diverse Textboxen beinhalten. Frage: Ist es möglich, von außen einem Quark-Dokument diese Personendaten als Parameter mitzugeben und diese Daten in die Textboxen einzusetzen? Wär klasse, wenn das jemand hier wüßte! Liebe Grüße Gany Zitieren
charmanta Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Ich vermute für sowas brauchst Du ne spezielle Extension. Frag mal in Hamburg bei codesco.de nach ... Zitieren
Ganymed Geschrieben 16. September 2005 Autor Geschrieben 16. September 2005 Hmm.. hab nen Invalid Hostname... Edit: Sowas sollte dann von uns Inhouse entwickelt werden und nicht von extern eingekauft... :beagolisc Trotzdem interessiere ich mich mal für die Lösung von denen Zitieren
Schlaubi Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Hallo, unterstützt XPress neuerdings nicht auch XML? Zitieren
Ganymed Geschrieben 16. September 2005 Autor Geschrieben 16. September 2005 Hmm wäre interssant zu wissen und wie es anzuwenden ist. Haben Quark XPress 6.5 im Einsatz... Weiß da jemand mehr drüber? Zitieren
Schlaubi Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Ich weiß definitiv, dass XPress 6.5 XML unterstützt, ob XML ausreichend implementiert ist, um aus einer XML-Datei ein XPress Dokument zu generieren weiß ich nicht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.