Honkytonk Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 Hi! Ich hab da ein klitzekleines Problem, welches mich schon den ganzen Tag beschäftigt und mich zur Weißglut treibt. Meine Firma hat mir gnädigerweise Suse 7.1 gekauft, hab ich mir natürlich gleich auf die 2. Partition installiert mit allem drum und dran, und es läuft wunderbar neben NT 4.0. Nun wollte ich es im Netzwerk anmelden und es läuft nicht. - die Netzwerkkarte ist richtig erkannt - meine IP ist gültig und eingestellt - Subnet und Gateway-IPs ebenfalls - Hostname und Domäne sind auch eingetragen und richtig - WINS-Server sind auch eingerichtet Linux meckert auch beim "stiefeln" nicht, alles grün. Muss ich eventuell irgendwas noch mounten? Gruß Honkytonk [Dieser Beitrag wurde von Honkytonk am 19. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 MOUNTEN? lol /mount Windows? ..nö ja, nicht so ganz. Sorry, wollte dich nicht verarschen. Also pings und der ganze Kram funktionieren, sehe ich das richtig? oder kannst du den PDC nicht mal pingen? Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 20. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Juchuuu! Habs selbst geschafft! Gut wenn man noch jemanden hat, der sich mit sowas auskennt! Trotzdem Danke! Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 20. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 ... oder doch nicht!!! FTP funktioniert, die Kollegen können ihre Sachen bei mir draufspulen, Telnet haut aber nicht hin, keiner kann sich unter ner von mir eingerichteten Account einloggen! bei denen erscheint im win-telnet: telnetd: getnameinfo daraufhin geht die Verbindung verloren... da telnetd, der telnetdaemon von Linux ist vermute ich, daß da noch irgendwas konfiguriert werden muss... hat jemand noch nen guten Ratschlag??? Gruß, Honky [Dieser Beitrag wurde von Honkytonk am 20. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 20. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Habs endlich selbst gelöst, braucht mir nicht mehr zu helfen. Honky, der glückliche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 @Honkytonk Wir sollten wohl ein neues Forum eröffnen: Monologe Good luck! ------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 20. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Ein bißchen Schizophrenie hat noch niemandem geschadet... Außerdem lernt man so mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragit Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 Schön das du alles selbser lösen kannst.. Aber vielelicht schreibst du einfach mal hierrein wie du es gemacht hast und was das Problem war. Könnte ja sein das der eine oder andere das gleiche Problem hat und nicht alleine weiter kommt . Nur son kleiner Tipp MFG Fragit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 @Fragit: Glaub' mir, das hat der längst vergessen..... Oder gar nicht gewusst. Du musst wissen, er spielt solange rum, bis es funktioniert, ohne zu wissen, was er eigentlich gemaht hat.......... der dreckige Hund, der seit dem letzten WE auf Linux umgestiegen ist..... ------------------ Weckt mich, und ihr werdet gebissen, sowie auch ich einst gebissen worden bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.