JAY_Fisi Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo, Ich habe einen Jumpstart Server unter Solaris 9 aufgesetzt. Erstmal zu meiner Konfiguration: Es läuft ein DHCP und ein DNS Server. Des Weiteren habe ich folgendes konfiguriert (wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich wirklich alle davon brauche). Die Images der Solaris CDs liegen in /opt/image und das Jumpstart Verzeichnis habe ich /jumpstart genannt. Ich habe erstmal alles so einfach wie möglich gemacht und viele Parameter weggelassen, da der Server erstmal laufen soll: rules: network 10.102.66.0 - sparc_profile set_root_pw sparc_profile: #Erstinstallation install_type initial_install #Typ des zu instalierenden Systems system_type server #Partitioinierung partitioning explicit #Solaris OS Paket cluster SUNWCXall #Expizite Partitionierung filesys c0t0d0s0 4000 / filesys c0t0d0s0 2000 /swap filesys c0t0d0s0 4000 /var filesys c0t0d0s0 8000 /opt filesys c0t0d0s0 400 /unassigned filesys c0t0d0s0 4000 /home Durch "check" erstellt: rules.ok: hostaddress 10.102.66.44 && arch sparc - sparc_profile set_root_pw # version=2 checksum=5710 Laut SUN soll man wenn man vom client aus den Befehl "boot net" ausführen will die Konfigurationsfiles taren: # tar -cvf jumpconfig.tar rules rules.ok sysidcfg sparc_profile a rules 5K a rules.ok 1K a sysidcfg 1K a sparc_profile 1K # cat /etc/bootparams * install_config=hs-00:/jumpstart /etc/df/dfstab: #Images share -F nfs -o ro,anon=0 /opt/image #Jumpstart Server Directory share -F nfs -o ro,anon=0 /jumpstart sysidcfg: root_password=test timezone=US/Eastern terminal=vt100 name_service=DNS(domain_name=tmo.install.net name_server=10.102.66.30 search=tmo.install.net) network_interface=primary(dhcp protocol_ipv6=no) Starten wollte ich die Installation auf dem Client mit: boot net - install nfs://10.102.66.30/jummpstart/jumpconfig.tar dhcp Jedoch sagt er dann "Timeout waiting for ARP/RARP packet. Der Daemon rarpd läuft jedoch auf dem Server! Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte??? HILFEEEE :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.