JeFi Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein bestimmtes Zeichen aus einer Datei löschen (arbeite mit der Klasse fstream und habe da keine Methode zu gefunden!)! Gibt es da eine elegante Möglichkeit? oder muss ich den gesamten Inhalt der Datei einlesen und dann einen neuen string zusammenbauen den ich dann wieder in die Datei schreiben kann!?!? vielen Danke im Voraus MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Ja die einzigen beiden Möglichkeiten die du dabei hast sind entweder die Datei in einen String einzulesen und dabei das entsprechende Zeichen wegzulassen und den String dann wieder in die Datei überschreiben. Oder die Datei in eine andere Datei kopieren (dabei das Zeichen weglassen) und dann die original Datei mit der neuen überschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.