volker81 Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi. Ich suche eine Möglichkeit mit der ich Outlook sagen kann, dass wenn ich eine Mail an Empfänger "Müller" schreibe, in der Mail an ihn auch die Anrede "Sehr geehrter Herr Müller" steht. Hintergrund: Kunde von uns möchte Email Verteilerlisten anlegen (~500 Kontakte) aber jeden dieser Kontakte in der Mail persönlich ansprechen. ===== Nein, ich möchte nicht auf einen anderen Mailclient umsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Also mit normalen Bordmitteln ist das nicht möglich. Man könnte vielleicht mit VBA was basteln. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 17. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2005 Ginge es, in dem man das mit Serienbrief-Funktion von Word verknüpfen würde? Das irgendein Filter quasi in der ersten Zeile der Empfängeradresse den Namen rausfiltert, den anhand des Adressbuchs ner Emailaddi zuordnet und dann per Mail verschickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Das wäre die gleiche Krücke als wenn man es direkt in VBA macht. In diesem Fall würde ich VBA in Outlook vorziehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.