stigi Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 also das script soll können: -aus einer datei usernamen auslesen (klappt schon) -im ads nachschaun ob es diese user schon gibt, wenn nicht diesen user anlegen -im ads dial-in / vpn erlauben (klappt schon) -dem user aus der liste (ob neu angelegt oder nicht) eine gruppe zuweisen, nehmen wir als beispiel einfach die admin gruppe. das hab ich schon: dialin.vbs dim param param = WScript.arguments.item(0) param = replace(param,"\", "/") set usr= GetObject ("WinNT://" & param) usr.dialinprivilege = true usr.SetInfo runit.bat for /f "eol=; tokens=1" %%i in (bla.txt) do cscript c:\temp\script\dialin.vbs %%i jetzt is die frage, wie mach ich das mit den useraccounts was ich oben beschrieben habe? thx schonma :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.