MichaelP Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich müsste mit einem Windows 2003 Small Business Server auf eine Sambafreigabe zugreifen. Problem ist. Es handelt sich hier um ein speziell angepasstes Linux. Das Linux wurde von einer Firma an ein Warenwirtschaftssystem angepasst. In dem Sambashare liegen die Dateien der Datensicherung. Diese möchte ich gerne auf den Windows Server "holen" um sie dort mit in die Datensicherung einzubinden. An dem Linuxsystem kann ich nichts veränden. Versuche ich einen Zugriff auf diese Freigabe erhalte ich die Meldung "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden". Laut den Leuten der anderen Firma ist die Freigabe so, dass jeder Zugriff haben müsste. Das Problem würde an SMB von Windows liegen. Jetzt möchte ich aber SMB nicht deaktivieren. Hat jemand eine Idee wie ich auf diese Freigabe mit Hilfe des Win2003 Server zugreifen kann ohne etwas an dieser Linuxkiste ändern zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Es koennen mehrere Ursachen sein: - Pruefung auf Computerkonten in Samba: Der SBS ist drin? - Dein Benutzer ist in samba bekannt? - Die Freigabe erlaubt Deinem Benutzer Zugriff? Oder dies hier: Ab Windows 2003 / SBS2003 werden SMB-Pakete signiert, damit kommt Samba nicht klar. Klare Empfehlung aus Sicherheitssicht: SMB-Signierung anlassen und eher Samba SMB-Signierung beibringen (lassen). Ohne SMB-Signierung ist hier Windows fuer eine Man-in-the-Middle-Attacke anfaellig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runlevel5 Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 - Pruefung auf Computerkonten in Samba: Der SBS ist drin? Wozu? Es hört sich nicht so an als wenn der Samba dort als DC arbeitet. Die Frage kann so, ohne weitere Informationen überhaupt nicht beantwortet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 17. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2005 Der SBS Server ist der DC. Über das Linux und den Samba kann ich Euch momentan leider keine Infos geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.