MCTimotheus18 Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo Leute, habe heute versucht mit dem Norton Ghost 9.0 ein Abbild meiner Festplatte zu erstellen. Dass hat auch wunderbar geklappt. Man kann ja mittels dieses Abbildes in Windows das System wieder herstellen. Die Frage stellt sich nur, wenn das System nicht mehr bootet, kann man sich auch in Norton Ghost 9.0 eine Art Startdiskette erstellen? Wie muss ich hier vorgehen, damit ich das Ghost Images auch ohne Betriebssystem auf den Rechner bügeln kann? Danke für eure Hilfe, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Ghost von CD booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi, ich habe nochmal eine kleine Frage. Wie heißt denn die Datei bei Norton Ghost 9.0 die gebootet wird, normalerweise ist das doch ein *.ima oder *.img File. Kann mir jemand sagen wie diese Datei bei Norton Ghost 9.0 heißt und in welchem Ordner ich die finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dacksylein Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Die Datei bei Ghost heißt ghost.exe und befindet sich im installierten Verzeichnis auf deiner Platte. Images enden auf .gho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 22. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2005 Ich meinte eigentlich wie die Datei heißt, die der Computer, wenn denn die Norton Ghost 9.0 CD im Laufwerk liegt beim Hochfahren des Rechners bootet? Die Norton Ghost 9.0 CD ist ja eine Boot-CD und ich möchte nur wissen, welche Datei auf der CD gebootet wird. Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Die wirst du nicht im Explorer zu sehen bekommen, weil das Boot-Image nicht im regulären Dateisystem, sondern nach dem El Torito-Standard auf der CD abgelegt wird. Sichtbar ist es z.B. mit Programmen wie ISO-Buster oder WinISO... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.