knaxen Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Mus man Anlagen auf dem Anschreiben vermerken wenn man sie schon auf dem Deckblatt zu stehen hat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Mus man Anlagen auf dem Anschreiben vermerken wenn man sie schon auf dem Deckblatt zu stehen hat???Auf dem Anschreiben reicht das Wort "Anlagen". Auf dem Deckblatt habe ich lediglich meine Adresse, den Beruf, mein Foto und die Adresse des Empfängers. Dahinter auf einem extra Blatt habe ich ein Inhaltverzeichnis der Anlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Anlagen wie von CyberDemon beschrieben. Es gibt zwei Varianten: Anlage(n) mit oder ohne Klammer , aber immmer ohne weiteren Text Anlagen: - LL - Zeug - sonst noch (bitte was vernünftiges hinschreiben) Dabei kann man das Wort Anlagen auch unterstreichen! Deckblätter: Müssen nicht sein, sind aber hübsch. Manchmal zu viel. Bei der typischen Azubibewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis, Halbjahreszeugnis, ggf. ein Praktikum) würde ich es weglassen. Bei "Berufserfahrung" (ich habe ca. 200 Zertfikate / Bestätigungen) würde ich es reinnehmen. Tipp: Ich schicke nie Zertifikate / Bestätigungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 IJK gehört also so wie ich auch zu der Kategorie die, wenn sie alles mitschicken würden, das dicke Packet zur Post tragen müssen und dann hören "Übergewicht macht 3,50 extra" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 ~200 Blatt Zertifikate + Anschreiben + LL =~210 Blatt. 1 Blatt = 5 Gramm. 1050 Gramm. Maxibrief 2,20 € + Gewichtszuschlag Innerdeutsch 2,20 (Europa nur 1,60) IJK: seit wann ohne Auflistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.