romperstomper Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hallo, habe ein Wlan Problem und zwar, ich kann mich zwar Connecten, er zeigt mir auch die richtige SSID an und den WEB Schlüssel gebe ich dann auch an, aber bekomme keine richtige IP vom Router und kann diesen auch nicht anpingen. Woran könnte es liegen? SSID vergeben = erkannt WEB Schlüssel = erkannt Router Config = wird der Rechner im status angezeigt kann aber werde den router anpingen noch darauf zugreifen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Poste mehr.... damit kann niemand etwas anfangen. Welches Routermodell? Welcher WLAN-Standard? 802.11b, 802.11g oder 802.11a/h oder? Welches Betriebssystem wird auf dem Client verwendet? Funktioniert das WLAN mit anderen Clients? Mal ohne WEP testweise probiert? Wird auf dem Client eine Firewall genutzt? Wird auf dem Client VPNClientsoftware genutzt? Poste auch die Ausgabe von ipconfig /all aller beteiligten Geraete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 17. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2005 Welches Routermodell? Siemens SE515 DSL Welcher WLAN-Standard? 802.11b, 802.11g möglich Welches Betriebssystem wird auf dem Client verwendet? WinXp Also bin einen schritt weiter, habe jetzt eine verbindung mit dem intenet, aber ohne WEB Schlüssel, sobald ich einen eingebe 128bit, dann bekomme ich zwar eine verbindung aber kann den Router nicht anpingen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberangel Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Überprüf mal ob der Web Schlüssel bei Router und dir übereinstimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.