schrauber Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 Hi, ich versuche gerade mir einen DSL-Router auf Linux Basis (LRP, bzw. Coyote-Linux) zu basteln. hardware: P-166, 96 MB RAM (viel mehr als nötig, i know), 2* NE2k (PCI). DSL-Zugang war vorher als Einzelplatzlsg fertig konfg, soll jetzt auf zwei rechner erweitert werden. die linux-bootdisk und die module für die nw-karten sind inst. und werden erkannt. wer kann mir sagen, wo ich infos zur weiteren einrichtung finde, bzw. wer hat damit schon erfahrung? thnx a lot, schrauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 [OFF TOPIC] ...ich glaube du bist der Einzie, der schon sein DSL hat... [/OFF TOPIC] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrauber Geschrieben 19. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 hi, tja, und das auf'm Dorf... :-) Aber vielleicht findet sich ja jemand, der sein ISDN über einen Linux-Router verteilt (obwohls einfacher ist, sich mehrere Fritzcards zu besorgen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ABRAXAS: [OFF TOPIC] ...ich glaube du bist der Einzie, der schon sein DSL hat... [/OFF TOPIC] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 /me hat auch DSL! Sieh mal unter http://www.adsl-support.de nach. Ich gehe selber über meinen Linux-Rechner ins Netz, dafür benutze ich reines Masquerading. Funzt genial. Gruß 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrauber Geschrieben 21. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Yoh, es funzt jetzt! Und abgesehen davon, dass es ca. 90 sec. dauert bis der Router hochfährt, kann ich mich nicht über Performance-Verluste beklagen. Die downloadraten liegen immer noch über 80-95 KB/s... :-))))))))))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Welche Hardware hast Du als Router eingerichtet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 @Dragon-Master Ich habe nen alten 133er AMD K5 mit 16 MB RAM, onboard GK einer alten 1,2 GB Festplatte mit 5400 RPM und einer Realtek kompatiblen 10 MBit NWK! Also nix besonderes. Downloads immer um die 90-100 kb/sec´(wenn die Gegenseite mitspielt ). Außerdem konnte ich so meine Pings beim Online-Gaming verbessern. Normaleweise hat man mit DSL leicht schlechtere Pings als mit ISDN. War zumindest bei mir so und bei einigen anderen auch. Seitdem ich den Linuxrechner vorweg habe, habe ich sogar bessere als die ISDN Zocker Gruß 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: [...] Downloads immer um die 90-100 kb/sec´(wenn die Gegenseite mitspielt ). [...] Gruß 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master: Thanx für die Info. stellt sich nur die Frage: "Was für einen Anschluß hast Du, dass du mit 800kBit/sec (schneller als die Telekom versorgt (768kBit/sec)) saugen kannst?" Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrauber Geschrieben 22. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 Hi! Mein router ist ein ausgedienter P75, 16MB-RAM, altes Board (Nixdorf-rechner), das WOL unterstüzt. bis jetzt läuft das ganze von Diskette und wird in die Ramdisk geladen, aber ich glaube eine alte platte würde den bootvorgang doch ein wenig beschleunigen... naja, bootet meist eh nur einmal pro tag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.