Smoky Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 hallo, ich kann seit gestern irgendwie keine lieder mehr mit wmp abspielen ahbe deinstalliert und installiert (4 mal oder so) aber geht trotzdem net...habe versucht codecs zu installieren ^^ wurd aber nix... wisst ihr woran das liegen könnte?? wenn ich einen song anklicke kommt en ausrufezeichen davor und alles wird rot..= ich kann kein einzigen song abspielen dann: bei problemursache: steht: Windows Media Player cannot play the file because the required audio codec is not installed on your computer. was muss ich machen!? danke im vorraus. hoffe ihr habt ne idee hoffe muss Windows net neuinstallen *hofft* mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Welche Audio Datei willste denn Abspielen? Welche Codecs haste installiert? Am besten Windows Media Player und die Codecs löschen und dann den Media Player wieder aufspielen. Dann sollte es wieder gehen ansonsten vielleicht mal einen Anderen Player probieren ob es damit klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 17. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2005 hallo, habe gerade nochmal folgenes versucht: mediaplayer bei "software" deinstalled und neu installiert = bringt nix winamp installed : leider funktionieren, aber wmp funzt nicht. !??! ...will net windows neu installieren mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Dateityp? konnte die Datei schon mal abgespielt werden? mal den VLC (http://www.videolan.org/vlc/) probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Tach, falls Du irgendwelche Codec-Packs installiert hast, dann deinstalliere sie. Ansonsten deinstalliere alle nicht standardmäßig zu Windows gehörenden Codecs. Danach nochmal testen. Der WMP ist da in bezug auf Codecs etwas eigen. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 18. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2005 hallo, ich hatte codecs downloaded, weil wmp ein movie net abspielen wollte, dann habe ich die codecs aber wieder deinstalled. Es ist nix mehr drauf. nur wmp standard halt. dateitypen: mp3, wma (audiodateien) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Schau mal nach ob wirklich alles Deinstalliert wurde, also sind auch alle Ordner gelöscht die zum Codec gehören. Im Media Player kannst du auch noch unter Extras und dann Plugins schauen was alles Installiert ist wenn da noch was drinne steht dann das auch noch raus werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 19. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2005 hallo danke für eure hilfe Ursache: Anscheinend wurde bei der 1. deinstallation irgendein schlüssel in der registry gelöscht und somit wurde das autodownloaden der codecs blockiert. Habe die registry durchforstet, alles windows media player kexs gelöscht, PC defragmentiert, WMP installiert und nu funktioniert alles !... danke nochmal mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.