Nightflyer2000 Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hallo Leute, kann jemand eine der beiden Buchhaltungsprogramme für ein Kleinunternehmen empfehlen? - Lexware Büro Easy http://www.endlich-einfach.de/start.html - WISO Büro komplett http://bk.buhl.de/prog.htm Hat jemand damit Erfahrungen? Danke schon mal. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Kenne diese Programme nicht, von Lexware nur das größere Financial Office - das ist nicht schlecht. Empfehlen kann ich http://www.sage.de/public2/sb/produkte/PC%20Kaufmann/Uebersicht.asp?NavID=374 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hallo, wir nutzen den Lexware Buchhalter und sind damit voll zufrieden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 25. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2005 Danke für die Antworten. Im Grunde geht es mir darum, ein übersichtliches und auch für Laien sofort begreifliches Programm zur Buchhaltung zu haben. Also es sollte folgendes problemlos beherrschen: - Kunden- und Artikel- bzw. Dienstleistungsdatenbank - Angebotserstellung - Rechnungserstellung - Mahnwesen - Kassenbuch - Buchführung für Kleinunternehmen - Evtl. Online-Banking integriert - Auswertungsmöglichkeiten (z. B. Diagramme) - Evtl. Schnittstellen und Export-Funktionen wie z. B. DATEV-Format für den Steuerberater Also die beiden Programme die ich dort vorgeschlagen habe können dies angeblich und scheinen auch ganz ordentlich zu sein, allerdings würde ich gerne noch mehr Erfahrungsberichte, da man ja nicht erst mehrere Programme mehrere Monate testen kann... Danke schon mal. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 - Evtl. Schnittstellen und Export-Funktionen wie z. B. DATEV-Format für den SteuerberaterEventuell wäre es auch interessant, Datev-Software als selbstbuchender Mandant selber einzusetzen, dann gibts halt keine Schnittstellenprobleme zum Steuerberater. Interessant sind hier dann ReWe (Rechnungswesen) und Lodas, wenn die Lohnabrechnung auch selber gemacht werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.