callidus Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Mahlzeit, ich habe mir vor kurzem mysql installiert. Wenn ich nun über die dosumgebung eine datenbank erstellen will, schreibt er mir jedesmal Fahler: Access denied. Wie kann ich mich einlogen über dos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hast Du ein Passwort vergeben? Probier mal: mysql -uroot -p Genau so geschrieben: Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callidus Geschrieben 19. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2005 Ich habe es mal versucht, aber er schreibt mir jedesmal, wenn ich mich einlogen möchte: Access denied Außerdem schreibt er <Using password: YES> was soll das heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Ich habe es mal versucht, aber er schreibt mir jedesmal, wenn ich mich einlogen möchte: Access denied Außerdem schreibt er <Using password: YES> was soll das heißen? D.h. nur das du ein Passwort benutzt hast. Starte mysql ohne Passwortabfrage und setze dann ein neues : http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/resetting-permissions.html Grüße Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callidus Geschrieben 20. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hi, danke erst einmal für die antwort, nur leider verstehe ich die anleitung nach dem erstellen der txt-datei nicht mehr. Vor allem, da ich nicht xp (ich glaube die anleitung ist xp), sondern 98SE habe. Wäre dankbar für eine Anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hi, danke erst einmal für die antwort, nur leider verstehe ich die anleitung nach dem erstellen der txt-datei nicht mehr.Was genau verstehst du nicht? Ohne gewisse Grundlagen wirst du an keinem Punkt mehr weiterkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hast Du ein Passwort vergeben? Sind schon wichtige Daten drin? Falls nein, deinstalliere mysql, überprüfe ob das mysql Verzeichnis auch gelöscht wurde. Falls nicht, lösche es und installiere mysql erneut. Logge dich dann mit "mysql -u root" ein und vergebe dann ein Passwort. mysql> UPDATE mysql.user SET Password=PASSWORD('newpwd') WHERE User='root'; mysql> FLUSH PRIVILEGES; Logge dich dann mit "mysql -u root -p" ein. Diesmal natürlich das oben angegebene Passwort bei der Aufforderung eingeben. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.