marquarc Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 Hoi, ich kann unter WIN 2000 Professional ein DFÜ-Netzwerk herstellen. -->Internet funktioniert!! aber es gibt scheinbar die Möglichkeit diese DFÜ-Verbindung auch für andere Rechner in einem LAN zugänglich zu machen. Sprich, jeder der will kann Internet an seinem Arbeitsplatz haben! Aber Wie ???? Bitte um Hilfe Gruß marquarc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 Gar kein Problem *smile* Start -> Einstellungen -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen -> Deine Verbindung -> Eigenschaften -> Gemeinsame Nutzung -> aktivieren. Dann mußt du noch bei den anderen Rechnern die IPs automatisch beziehen lassen, sagt er dir dann aber auch Evtl. mußt du noch bei den anderen die 192.168.0.1 als gateway eintragen, sollte aber auch so funzen. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marquarc Geschrieben 20. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 @ 2-frozen Grüsse und Dank an Dich von marquarc! Leider tut das nicht so wie es sollte (Trauer)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Kein Problem mail mich mal an (2-frozen@gmx.net). Zur Not klären wir das per telefon. Ist bei mir nämlich leider schon eine Weile her und ich habe hier auch kein Win2k, geschweige denn eine DFü-verbindung! Hast du alles gemacht, wie ich es die gesagt habe? was geht den nicht? hast du mal in die Windows Hilfe geguckt? Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exe Geschrieben 6. April 2001 Teilen Geschrieben 6. April 2001 Falls ihr das noch nicht geklärt habt, hier eine mögliche Fehlerquelle. Der Gateway muß auf den nächsten Router im Netz zeigen. In Deinem Fall der Rechner, der die Inet-Verbindung freigibt. Kurz: Hat der die IP 192.168.0.1 überhaupt? Wenn das noch nicht geht, hätt ich noch ein paar andere Vorschläge. Gruss Exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDO Geschrieben 13. April 2001 Teilen Geschrieben 13. April 2001 Hi Marquarc, schaue mal unter folgender url nach, damit sollte es klappen;-) http://www.win2000helpline.com/daten/index.php3?shownews=237 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim-E Geschrieben 17. April 2001 Teilen Geschrieben 17. April 2001 Die gemeinsame nutzung von MS ist schön und gut, aber besser wäre da ein Proxy wie z.B. Jana. Ich komme damit zwar auch nicht 100%ig klar, ist aber trotzdem um einiges besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDO Geschrieben 17. April 2001 Teilen Geschrieben 17. April 2001 Hi Tim, hmm Jana-proxy, naja der ist nicht übel, kann aber gegen das, was WIN2000 kann, leider nicht anstinken, unter 2000 hast Du mehr und bessere Möglichkeiten Dein Netzwerk nach aussen zu sichern, und das Routing selber ist schneller und besser als mit dem Jana-Server. Auf WIN98 /SE /ME Geräten als "Quasi-Server" sage ich nichts gegen den Jana-Server, da macht er seinen Job, genauso wir SyGate, oder WinProxy, oder andere Progs dieser Art...smile Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim-E Geschrieben 18. April 2001 Teilen Geschrieben 18. April 2001 Find ich überhaupt nicht... Nugut, das thema sicherheit juckt mich zwar herzlich wenig (was gibts bei mir schon zu holen) aber ist sowieso besser ne firewall davorzuhängen. Ich habe früher die Gameinsame internetnutzung von win2k benutzt aber hatte damit probleme mit e-mail, und einige seiten wurden nicht geladen... Mit jana funktioniert alles, sogar NEWS, usw. Ok NAPSTER &Co ist nicht ganz so einfach (war bei win2k besser) hab ich aber auch hinbekommen. Von der Geschwindigkeit merke ich absolut keinen unterschied. Downloads laufen immer noch mit ca 90kbyte/s bei guter verbindung. Ist halt alles geschmacksache. Ich finde jana besser. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. April 2001 Teilen Geschrieben 18. April 2001 @edo alles kann w2k allein auch nicht, z.b. einen socks- oder rtsp-proxy bekommst du allein mit w2k bordmitteln nicht zum laufen... grüße hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.