jasso Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 morgen allerseits, gibt es eine möglichkeit das ergebnis von z.B. shell("cmd /C ipconfig"(<-- es geht mir jetzt nicht um meine IP-einstellungen, sondern um die rückgabe des cmd-befehls) zu ermitteln? mir ist auch jede andere möglichkeit (muss nicht Shell() sein) recht um im cmd-Fenster einen Befehl auszuführen und das ergebnis zu bekommen. ah ja bevor ichs vergesse: VB.net lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hmm also ich kenn mich in dem bereich nicht gerade super aus aber es gibt ja die möglichkeit das ergebniss mit: shell "ipconfig > c:\ipc.txt" [/php] in eine Datei zu schreiben, da könntst du des dann rausparsen..so mein one minute lösungsansatz.. :bimei: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 die elegantere, aber komplexere methode ist, den inhalt des aufgerufenen prozesses (in dem fall ipconfig <parameter>) direkt in vb (z.b. ein textfeld oder ne variable) zu übernehmen und das zwischenfile erst garnicht zu verwenden. CreatePipe -> CreateProcess -> ReadFile -> SendMessage s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 19. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2005 die elegantere, aber komplexere methode ist, den inhalt des aufgerufenen prozesses (in dem fall ipconfig <parameter>) direkt in vb (z.b. ein textfeld oder ne variable) zu übernehmen und das zwischenfile erst garnicht zu verwenden. CreatePipe -> CreateProcess -> ReadFile -> SendMessage s'Amstelja das würde mir eigentlich auch besser gefallen. habe auch schon was dazu gefunden, aber noch so meine probleme das in vb.net zu konvertieren. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ethan_hunt Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Ich würde gern wissen, wie ich ein shell commando abfragen kann. z.b. mit osql, wenn ein falsches passwort angegeben wird. Geht das überhaupt? Weil ich ja nur einen Integer (processID) wiederbekomme ... Wäre für jede Hilfe dankbar Try Me.myID = Shell("osql -U sa -P " & Me.tbChckProgramm.Text, AppWinStyle.Hide, False, -1) Catch ex As Exception Debug.WriteLine("Mh, nix : " & ex.Message) Finally Me.lblAusgabe.Text = Me.myID.ToString End Try[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ethan_hunt Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Habe die Antwort Mittlwerweile aus einem andereb Forum erhalten. Vielen dank an Andreas Kosch Imports System.Diagnostics Private Sub btnPing_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnPing.Click ' neuer process + Ausgabe Dim myProcess As New Process Dim myAusgabe As String ' wie heisst die Anwendung ? myProcess.StartInfo.FileName = "ping.exe" ' Welche parameter? myProcess.StartInfo.Arguments = "localhost" ' Für das Prozessobjekt muss die Eigenschaft 'UseShellExecute' auf 'False' gesetzt sein, um E/A-Streams umzuleiten. myProcess.StartInfo.UseShellExecute = False ' leite den Output um myProcess.StartInfo.RedirectStandardOutput = True ' myProcess.StartInfo.CreateNoWindow = True ' starte den Prozess myProcess.Start() ' Speichere die Ausgabe in den String myAusgabe = myProcess.StandardOutput.ReadToEnd() ' warte bis fertig ist myProcess.WaitForExit() ' Schliesse prozess myProcess.Close() ' zeig mir das resultat MessageBox.Show(myAusgabe) End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.