Markus Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Folgendes Problem : Board : Aopen AX59Pro Sokel 7 Chip : AMD K6 2 / 266 Grafik: Noname 16 MB Riva TNT 2 AGP Speicher : 128 DIMM SD (133 glaub ich) ATX Netzteil 300W Fstplatte Matrox 850 MB CD - Rom 52fach Noname Folgendes : Wenn ich alle Komponenten anklemme liefert die Grafikkarte kein Bild mehr.Ich dachte kein Problem alle Komponenten ab, sitz der Grafikkarte überprüft alles ok, einschalten Bild Jubel. Lüfter Prozessor wieder angeschlossen, Festplatte und CD - Rom (nur Strom) wieder dran, kein Bild mehr. CD - Rom / Festplatte wieder ab, angestelt, kein Bild mehr. mmh, Lüfter ab...wieder Bild...Lüfter getauscht, Festplatte dran, cd Rom dran. kein Bild...cd rom ab wieder bild, cd rom ab, festplatte dran kein Bild Argggggg! Alles wieder dran. BILD ! Erneutt angemacht..kein Bild. GRRRRR *verzweifel!!!!!* Woran kann das liegen ? Netzteil kaputt ? Speicher für Proz und Bord (133) event. zu schnell ? Bidde HÜLFEEEEEEEEEEE bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Nun, die alte Steckmethode haste ja durch. Wenn du die Möglichkeit hast, tausch ruhig mal das Netzteil. An der GK wirds nicht liegen. eher noch am Board. Springen die Lüfter an und nur das Bild bleibt weg? haste den PC-Speaker dran, für evtl. Fehlermeldungen? Wenn der Speicher defekt ist, müßte er eigentlich piepen. Zu schnell ist der 133er Speicher bei einem 100 MHz Board nicht. Habe die gleiche Konfiguration am Laufen ohne Probs und Abstürze. Evtl. mal das BIOS patchen und default Einstellungen testen. Wo du ein BIOS Update herkriegst, weißt du ja Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_SPK Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Matrox-Festplatte? Hmm, ich denke aber auch, dass es am Netzteil liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 21. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Also der Speaker ist dran, macht aber keine anstalten auch nur den kleinsten Fehlerton abzugeben..ich weiß echt nicht mehr weiter..dir Grafikkarte hab ich auch schon gewechselt, selbes Resultat.*pcin7Stockschleppunddrohenaufbalkonstell...* Das Board hat die neue Bios Version druff... bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 21. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 ups ich meine Maxtor war doch Maxtor...Hans sag doch auch mal was.... bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 a)netzteil (nein ist es doch nciht, da 300 Watt !!!!) vergiß es..normalerweise.. b)irq-Konflikte (die tnt reserviert sich gleich von anfang einen) c)hast du noch ne andere g-karte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 21. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Also, einen Konflikt schließe ich aus , da das System nackt ist, sprich keine System auf der Platte ist.Ne andere Karte hab ich auch probiert..das Netzteil ist von der Leistung her OK, Frage ist ob es enentuell defekt ist...(Versorgungspanung ist nicht konstant etc.) bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan_SPK: Matrox-Festplatte? Hmm, ich denke aber auch, dass es am Netzteil liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.