Marcel Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Ich kenn mich mit der Materie noch nicht so aus und möchte wissen sollte was ich lernen/wissen sollte und wo ich die Informationen her bekomme. ________________ Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Du mussst deine Frage schon genauer stellen, sonst wird dir hier keiner antworten. Was für eine Ausbildung machst du überhaupt ? [Dieser Beitrag wurde von thedirtydog am 01. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 1. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Noch gar keine.Aber Ich wollte wissen was man da im Allgemeinen so durchnimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luncustaf Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Hy, also als erstes kommt es darauf an, welche Fachrichtung du erlernen willst. Wenn du lieber mit Netzwerken zu tun hast, dann mach die Fachrichtung Systemintegration. Wenn du lieber Programmierst, dann mach die Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Stell dich schin mal drauf ein das du im Betrieb mehr lernen wirst wie in der Schule da in der Schule die ersten beiden Jahre für beide Fachrichtungen der gleiche Unterricht gilt. Erst im dritten wird dann getrennt (viel zu spät miner Meinung nach). Viel Spass bei der Entscheidung. euer Cruzito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Vor allen Dingen Wirtschaftsuntericht und BWL sind im ersten Jahr stark vertreten. E-Technik spielt auch eine große Rolle und was die Projekte angeht, besorg dir dazu auf jeden Fall schon mal im Vorraus Material mit dem du dich auf sowas vorbereiten kannst, ich habe die Erfahrung gemacht, das man gerade dabei sehr allein gelassen wird. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Hi Ich gebe Cruz recht, es ist erstmal wichtig herauszufinden, was Dir mehr liegt. Systemadministration oder Anwendungsentwicklung. Wenn Du das weißt, dann können wir Dir sagen was dran kommt. Erbeere ------------------ http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 @Marcel: Ein paar Dinge wirst du auf jedenfall lernen: Das sind zum Beispiel Hardware-Standards, Fragen, wie z.B. ein Prozessor rechnet, wie Daten behandelt werden, etc. Als AWE lernst du halt speziell, wie man sinnvoll und geordnet programmiert, d.h. Programmablaufpläne, Dokumentation, etc. Als SI lernst du speziell die Möglichkeiten von Netzwerken kennen und auch technische Details, die ein AWE nicht unbedingt wissen muss. Ich meine dass, da auch Administration im Allgemeinen dazu gehört (@all FISI: korrigiert mich, wenn ich mich irre ) Dann gibt es halt noch allgemeinbildende Fächer, z.B. BWL, wo du halt rechtliches und organisatorisches zu einem Betrieb lernst. Das sind dann eher kaufmännische Aspekte, aber sie helfen dir auch so weiter, z.B. was ist ein Kaufvertrag, etc. In Politk haben wir das Arbeitsrecht besprochen, in Englisch behandeln wir Computer-Englisch. Soviel zur Schulischen Seite, okay ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 2. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Ich denke mal das ich in die Fachrichtung Anwendungsentwicklung gehen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Na, dann viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luncustaf Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog: in Englisch behandeln wir Computer-Englisch. Soviel zur Schulischen Seite, okay ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Nein, ist wirklich so. Aber ob der Unterricht mir gefällt, ist ein anderes Thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Siehe "Bewerbungen....." von peterb [Dieser Beitrag wurde von thedirtydog am 02. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.