Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kann man einzelne Pixel auslesen???

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Tachchen :D

Ich habe mir aus einer Bierlaune herraus ein kleines Projekt überlegt. Ich will ein Programm mit VB6 schreiben das Bilder in "Code" umwandelt. Nun brauche ich dafür eine Funktion oder Ähnliches. Das Programm soll erst einmal die Farbtiefe bestimmen und dann einen Pixel nach dem anderen auslesen und dessen Farbe angeben, z.b. RGB (255,001,98). Das man später nicht Bilder verschickt sondern nur den Code, und mit einem Compiler dann das Bild darstellen kann. Der Sinn sowie die Effiziens sei mal dahi gestellt. Also hat jemand ne Idee??? :confused:

Vielen Dank

pixelorientiere verarbeitung von bilddateien in VB ist über die GDIplus-funktionen der windows-API machbar.

was verstehst du an GDIplus und windows-API nicht? :P

du kannst in der MSDN und in einschlägigen scriptsammlungen wie a1vbcode.com, vbwm.com und vbarchiv.net nachschlagen - und was ist gegen google einzuwenden?

[B]pseudocode[/B]

for x = 0 to bildbreite

  for y = 0 to bildlänge

    meinepixelfarbe = getpixel(handle, x, y)

  next

next

getpixel liefert dir im übrigen die pixelfarbe bereits in RGB-notation als DWORD zurück, du brauchst das nur mehr über deinen algorithmus in eine datei schreiben und fertig. der umgekehrte weg - also decodieren deiner "bild"-datei geschieht dann mittels setpixel-api-funktion.

s'Amstel

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.