Ase Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hi Ich bin jetzt im 2.Ausbildungsjahr als Fachinformatiker - Systemintegration und wollt mal fragen wer Hilfestellungen/lösungen oder sonstige Infos zu dem CCNA - Kurs von Cisco hat!! Wäre net wenn mir einer eine Seite gibt, wo ich sämtliche Lösungen habe. aber falls ihr mir auch nur Hilfestellungen oder sonstige Tips gebt ist auch ok!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TobberT Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 http://www.cisco.com/web/learning/netacad/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Nimm eher diese beiden Buecher. Sie sind preiswerter als die CCNA-Semester und bereiten Dich auf die CCNA Pruefung vor. http://www.ciscopress.com/title/158720083X http://www.ciscopress.com/title/1587200945 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TobberT Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hades der Kurs wird in den meisten Schulen umsonst Angeboten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Rene- Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Ich habe den Kurs auch mal kostenlos in der Schule gemacht, allerdings nur die ersten 2 Semester (meine das hieß da so ). Die Lösungen zu den Test hat man immer ganz gut gefunden indem man die Fragen bei google eingefügt hat. Da hat man teilweise Seiten gefunden auf denen sämtliche Antworten zu finden waren. Ich hab mir damals mal die Mühe gemacht und alles was ich gefunden hab in eine txt kopiert. Wenn du die haben möchtest einfach mal ne Mail an mich. Die Fragen und Antworten sind allerdings komplett in Englisch, soweit ich weiß kann man auch die deutsche Variante nehmen. Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Das was in Schulen angeboten wird ist die Cisco Network Academy - man lernt in 4 Semestern den Stoff um nachher evtl. den CCNA machen und bestehen zu können Aber was bringt es einen, die Semester mit "Lösungen" zu bestehen, wenn man danach null,null chancen auf das bestehen des CCNAs hat? Falls man wirklich etwas lernen will und einen hauch einer Chance auf den CCNA haben will, sollte man lieber die Kapitel lesen und die Tests ehrlich bestehen :beagolisc Mein Tipp an Ase. Falls es um die Network Academy geht. Falls um einen Kurs zum richtigen Test - lernen, lernen und nochmals lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1ck Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 ich mag slaughterarts Viel Glück bei den Semestern, hab auch das erste gemacht. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ApoReiter Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Bin CCNA kleiner Tipp.. lern die Semester UND AUF JEDEN FALL "TESTKING" !! kannst auch das BOZON dings ( google ) versuchen, ist allerdings sehr schwer, aber bringt dir auf jeden Fall was. gl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
docbrown76 Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hoi! Gibts Inhalte aus den Kursen im Netz? Rein legal meine ich. Einen Kurs möchte ich nicht machen, die Prüfung auch nicht. Mir geht es nur um ein oder zwei Dinge die ich mir etwas genauer anschauen möchte. Gruss Doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Die Orginal Cisco Unterlagen wirst du wohl nirgends legal aus den Netz bekommen, die Leute die die Academy besuchen zahlen ja auch u.a. für die Nutzung Geld. Ausserdem sind die Unterlagen nur Online auf den Cisco-Portal erreichbar, Offline Versionen der Kapitel gibt es als Buch/Bücher von CiscoPress. Naja Netzwerkgrundlagen kann man auch genug im Netz finden - kostenlos - dann zwar nicht von Cisco aber wenn es nur um Netzwerkdinge geht ist dies ja nicht zwingend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Nicht nur online. Wir haben eine CD mit den Unterlagen bekommen. Weiß jetzt aber nicht, ob das eine offizielle war, oder ob die Sachen einfach nur runtergeladen worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Afaik muss man Bestimmungen zustimmen, die untersagen, dass man die Materialien "runterzieht", audruckt und ähnliches Ausser es hat sich in den Jahren geändert, was ich nicht glaube :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 keine Ahnung. Sahen ziemlich offiziell aus die CDs. Aber dann leugne ich ab jetzt besser mal alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Naja, vielleicht hat sich das in den Jahren geändert und man bekommt die CD, zum Zuhause lesen, inzwischen mit. Was sicherlich besser ist als nur Online erreichbar. Aber an die CD wird man wohl auch nur durch das Academy-Programm rankommen........oder für viel Geld :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.H. Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 hättest Du zufällig Bock die Daten die auf der CD sind irgendwo hochzuladen und mir den link zu schicken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Bin CCNA kleiner Tipp.. lern die Semester UND AUF JEDEN FALL "TESTKING" !! kannst auch das BOZON dings ( google ) versuchen, ist allerdings sehr schwer, aber bringt dir auf jeden Fall was. gl Hey, ein lebendes Beispiel warum die Zertifikate so gering angesehen sind... :uli Und nein, meines Wissens darf man auch heute keine Teile des Curriculums veröffentlichen und selbiges hier anzubieten wird daher wohl auch kaum erlaubt sein, von einem Curriculum auf CD höre ich auch zum ersten Mal und wird wohl kaum was offizielles sein... Den Partnerakademien werden die Daten für Intranet-Webserver zur VErfügung gestellt um Traffic zu sparen, das lässt sich dann natürlich super brennen... Sorry aber das ist sowas von arm... Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Nö. Das wurde schon gesagt, keine Weitergabe erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fab-tar Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 ich mag slaughterarts Viel Glück bei den Semestern, hab auch das erste gemacht. :marine Was für ein schöner tag als ich slaughterarts entdeckte !!:e@sy :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 ich weiß ja nicht wo du den kurs machen möchtest! oder in der schule dazu gezwungen wirst! wenn du in der schule dazu gezwungen wirst kannst du die prüfung sowieso doppelt machen (sofern sie der lehrer mehrmals freischaltet) wenn ja dann einfach des erste mal ohne lösungsvorschläge auf beenden gehen und dann kommst normal an die lösungen ran ;-) weil du deine fehler anschauen darfst. Die Lösung ausdrucken und schon hast du es. wenn du es aus freien stücken tust: warum machst du des dann überhaupt wenn du zufaul bist des ganze zu lernen!? lg viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 @HappyAlien: Und selbst wenn ein Zwang vorliegen würde, ich würds trotzdem richtig versuchen. Das dort vermittelte Wissen schadet nicht. Auch ohne Prüfung hinterher. Ich habe da nach der Ausbildung erst das verstanden was die Lehrer mir in 2,5 Jahren Ausbildung über Netze erzählen wollten. Der Dozent konnte ein bisschen besser erklären als die Lehrer in der BS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 @Vampire hi na ja ich lern anwendungsentwicklung und wir sollten die ersten 2 semster machen. ich hab zwar bei den Referaten aufgepasst konnte aber nicht unbedingt alle Fragen selbst gleich beantworten! und da bei uns die prüfungen als note im zeugnis dazu gezählt haben wär ich ja doof gewesen mir meine note dadurch zuversauen dass ich sag nein ich lern des und wenn ich es nicht kann dann hab ich halt nur 70% ... deshalb ich hab die prüfung einmal selber gemacht und dann die fehler abgeschrieben, die prüfung dann nochmal gemacht und dann halt meist 100% und somit eine gute note in VS! hättest du da wirklich des ganze auch lieber selbst gemacht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 @Vampire hi na ja ich lern anwendungsentwicklung und wir sollten die ersten 2 semster machen. ich hab zwar bei den Referaten aufgepasst konnte aber nicht unbedingt alle Fragen selbst gleich beantworten! und da bei uns die prüfungen als note im zeugnis dazu gezählt haben wär ich ja doof gewesen mir meine note dadurch zuversauen dass ich sag nein ich lern des und wenn ich es nicht kann dann hab ich halt nur 70% ... deshalb ich hab die prüfung einmal selber gemacht und dann die fehler abgeschrieben, die prüfung dann nochmal gemacht und dann halt meist 100% und somit eine gute note in VS! hättest du da wirklich des ganze auch lieber selbst gemacht!? Sicher dat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ...wär ich ja doof gewesen mir meine note dadurch zuversauen ... Das hat nix damit zu tun, das Du Anwendungsentwicklung lernst. Es ist eine Einstellung, ob ich mir Leistungen ehrlich erarbeite oder den Weg des geringsten Widerstandes gehe und Fragen auswendiglerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Das hat nix damit zu tun, das Du Anwendungsentwicklung lernst. Es ist eine Einstellung, ob ich mir Leistungen ehrlich erarbeite oder den Weg des geringsten Widerstandes gehe und Fragen auswendiglerne. Na ja ich hab in der Anwendungsentwicklung wenig mit Netzwerken zu tun oder!? *dumm-gugg* und es gibt sachen Netzwerkseitig die ich nicht mag und die ich auch nicht nachlernen wollte weil mir andere sachen wichtiger waren (zur INFO war nach einem schweren Autounfall lange zeit krank) und da gab es sachen die mir wichtiger waren und da die VS note die wir in der 11 klasse haben in unserem abschlusszeugnis steht und ich auch keine zeit hatte 6 wochen schule nachzulernen (hatte dann nur noch eine woche schule) und da waren mir definitiv AWP und so sachen wichtiger! kannst ruhig den kopf über mich schütteln ... aber so bin ich nunmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Genau, gerade wenn man Netzwerkapplikationen programmieren will sind OSI Layer doch völlig unnötig und ein Grundverständnis der Kernqualifikationen der IT-Berufe nebensächlich. Ob krank oder sonstwas, das ist zwar sehr traurig, aber Qualifikationen nachzuweisen, die man nicht erworben hat, ist Betrug anderer, denen du diese angibst und gegenüber denen, die es wirklich lernen. "Oh sie sind CCNA, wunderbar, damit sind sie ja wie geschaffen um unsere Serversoftware auf neue Protokolle umzustellen" Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.