MCTimotheus18 Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo, ich habe ein kleines Netwerk mit 4 Rechnern. Ist es möglich, dass 3 Rechner in der Netzwerkumgebung angezeigt werden und einer nicht, der trotzdem genau wie alle anderen im Netzwerk fungieren kann. Betriebssystem beim auszublendenden Rechner ist Windows XP. Danke und Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Ich würde sagen das es eine möglichkeit wäre wenn man die drei rechner in eine Arbeitsruppe hängt und den anderen Rechner in eine andere. Das habe ich jetzt aber nicht getestet. Dann sollten die 3 rechner sich gleich sehen und der 4 kann wenn er die IP kennt auch auf die zugreifen. Einen Schutz stellt das aber nicht dar da es möglich ist die anderen rechner direckt aufzurufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Das geht per Registry-Eintrag. HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters Eintrag: Hidden Typ: DWORD Wert: 1 Der Rechner ist nach Aktualisierung der Master-Browser (nach ca. 30 min) nicht mehr sichtbar, funktioniert aber weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.