pc-nico Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo Leute ich möchte eine CSV ausgabe von einem anderen Server in meine DB importieren. Hat jemand eine Idee wie man sowas umsetzen kann. Hier mal ein Beispiel einer solchen CSV ausgabe: http://www.hvsa.his-online.net/spielplan/spielplan_csv.asp?ID=9_1_2_3_0_0_1301_7_0_0 http://www.hvsa.his-online.net/spielplan/spielplan_csv.asp?ID=9_2_2_3_0_0_1301_7_-1_0 also Hauptproblem ist, wie ich die daten vom anderen Server Abfrage und mein Script sie entgegen nimmt. (das einplegen in meine DB ist kein Prob.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Da keine Angaben zu Datenbank gemacht wurden gehe ich von MySQL aus. MySQL Sieh dir dazu mal die CONCAT_WS Funktion an, damit könntest du die Daten als CVS Exportieren (ich habe es selbst noch nie ausprobiert, sollte aber funktionieren) Ich gehe davon aus, dass du keinen externen Zugriff auf deine zu exportierende Datenbank hast. Dann mußt du auf dem Server zuerst die Daten exportieren und dann als Datei zu deinem neuen Server über ein Formular senden. (So würde ich es mit deinen bisherigen Informationen lösen) Vielleicht hilft es dir ja weiter. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 20. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2005 also die DB ist im Titel benannt Aber das problem ist nicht der export... Ich habe mit dem CSV export nichts zu tun.... ich bekomme ihn unter einer URL (wie ober verlinkt) jetzt suche ich nach einem weg, das ergebnis einer solchen URL in mein PHP script aufzunehmen und dann weiter zu verarbeiten. (Wie gesagt, wenn die Daten erstmal im Script sind, ist es kein Problem mehr sie in meine DB zu bespeichern.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 also die DB ist im Titel benannt Wo? Aber das problem ist nicht der export... Ich habe mit dem CSV export nichts zu tun.... ich bekomme ihn unter einer URL (wie ober verlinkt) jetzt suche ich nach einem weg, das ergebnis einer solchen URL in mein PHP script aufzunehmen und dann weiter zu verarbeiten. (Wie gesagt, wenn die Daten erstmal im Script sind, ist es kein Problem mehr sie in meine DB zu bespeichern.) Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber dann müßtest du halt über PHP die entsprechende Seite mit den Paramteren auslesen und danach den Request auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 20. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2005 Wo? Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber dann müßtest du halt über PHP die entsprechende Seite mit den Paramteren auslesen und danach den Request auslesen. Hmm, weiß jetzt nicht soll ich ein Screenshort machen, der Topic Titel lautet doch PHP+SQL:* :cool: :cool: und wie liest man so einen Request aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlati Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 also die DB ist im Titel benannt Aber das problem ist nicht der export... Ich habe mit dem CSV export nichts zu tun.... ich bekomme ihn unter einer URL (wie ober verlinkt) jetzt suche ich nach einem weg, das ergebnis einer solchen URL in mein PHP script aufzunehmen und dann weiter zu verarbeiten. (Wie gesagt, wenn die Daten erstmal im Script sind, ist es kein Problem mehr sie in meine DB zu bespeichern.) Vielleicht suchst du ja sowas: <?php $datei = fopen("datei.txt", "r"); $datensatz = fgetcsv($datei,1000); while($datensatz) { $sql = "INSERT INTO datenbankname.Tabellenname(modellnummer,ek, vk,sonder,ek_ch,vk_ch) VALUES($datensatz[0], $datensatz[1],$datensatz[2], $datensatz[3],$datensatz[4],$datensatz[5])"; mysql_query($sql, verbindungsname); $datensatz = fgetcsv($datei,1000); } ?> [/PHP] wobei fopen auch mit einer URL genutzt werden kann (wenn der Webserver dafür konfiguriert ist). PS: Mit dem Titel hast du keinesfalls die genutzte Datenbank erläutert. SQL ist keine Datenbank sondern bezeichnet eine Abfragesprache. Datenbanken wären z.b. mySql, MS-SQL, postgreSQL usw. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 PS: Mit dem Titel hast du keinesfalls die genutzte Datenbank erläutert. SQL ist keine Datenbank sondern bezeichnet eine Abfragesprache. Datenbanken wären z.b. mySql, MS-SQL, postgreSQL usw. :beagolisc Sehe ich genauso. @TOPIC: Das Beispiel von Schlati dürfte funktionieren. Du mußt dir natürlich dann selbst noch die Daten parsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 wobei fopen auch mit einer URL genutzt werden kann (wenn der Webserver dafür konfiguriert ist). PS: Mit dem Titel hast du keinesfalls die genutzte Datenbank erläutert. SQL ist keine Datenbank sondern bezeichnet eine Abfragesprache. Datenbanken wären z.b. mySql, MS-SQL, postgreSQL usw. :beagolisc Danke, wusste nicht das fopen auch mit URLs geht, werd das mal versuchen... PS: Die Datenbank ansich ist doch auch egal, die Sprachen unterscheiden sich doch nur in Kleinigkeiten (abgesehen von hoheren Funktionen wie Sichten etc..) :marine :marine :marine --> Close Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.