Zum Inhalt springen

Proxy-Server für Windows 2k oder 2k3

Nakas

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

In meiner Firma haben wir ein E-Mail Verwaltungstool das unter anderem auch als Proxy dient (!KEN3 falls es jemandem was sagt), mit diesem tool hab ich aber nur Probleme (Abstürze des Proxys, kein abholen der E-mails etc.). Der Hersteller bzw. der Kundensupport konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Sprich ich will nun einen neuen Proxy-Server aufsetzen und von der alten Software wegkommen! ;) Nun stellt sich die Frage welchen?

Bin am suchen im Netz doch ich glaub das hier genügend erfahrene Leute sind die mir bestimmt eine Empfehlung geben können.

Kriterien

Sicherheit << sehr wichtig

nicht zu Kompliziert zum einrichten :schlaf:

und wenn möglich kostenlos ;)

Meine Firma hat ca 45 Rechner am Netz mit sagen wir mal grob geschätzt 40 Benutzern.

Danke schon mal im voraus!

MfG

Nakas

Meine Firma hat ca 45 Rechner am Netz mit sagen wir mal grob geschätzt 40 Benutzern.

Also ca 40 Benutzer sagen wir das er aber noch erweiterbar sien muss ;)

Wir benutzen !KEN3 DSL....der Doktor Ken bringt mir keine Fehler und in den Logs steht nix aussergwöhnliches drin. Er stürzt auch immer nur sporadisch ab. Manch (aber auch nur manchmal) erscheint dann die Meldung das Ken Proxy einen Fehler verursacht hat. Beim erneuten starten des Proxy Dienstes läuft er dann etwa 60 min stabil und dann tritt der gleiche Fehler erneut auf. Erst nach einem Neustart läuft er länger stabil. Manchmal 1-3 Tage manchmal auch nur paar stunden. Hab auch schon meine Konfigurationsdatei an AVM geschickt aber nie ne antwort erhalten.

Die Hardware des Servers ist folgende:

Celeron 2.4 GHz

512MB DDR Arbeitsspeicher

40Gigabyte Festplatte

Betriebssystem Windows 2000

Es läuft zusätzlich zu KEN noch Symantec Norten Internetsecurity 2005...ansonsten nichts mehr....

Hab Ken bereits neu Installiert (die Benutzer Konfigurationen aber übernommen) und der Fehler tritt immer noch auf. Leider nur sporadisch. War bis jetzt immer ein großer fan von KEN aber langsam mag ich einfach nimma...

@Hades ISA schau ich mir grad an und IPCOP werd ich gleich danach begutachten Danke!

Bist du dir mit den 20 Benutzern sicher? Als ich mit AVM telefoniert hab meinten sie die Anzahl sei kein Problem.

Also gerade eben is KenProxy wieder abgestürzt hier mal die dazugehörigen Zeilen ausm Proxy.log file

2005-09-21 10:36:39 kenproxy: 0.0.0.0:3128: bind failed - WSAEADDRINUSE - address is in use (10048)

2005-09-21 10:36:39 kenproxy: create server socket failed - No error (0)

mehr schreibt er nicht dazu....is des nen Speicherzugriffsfehler? Ich weiss es nicht genau... :confused:

hab mal bischen geforsched:

WSAEADDRINUSE

(10048)

Address already in use.

Only one usage of each socket address (protocol/IP address/port) is

normally permitted. This error occurs if an application attempts to

bind a socket to an IP address/port that has already been used for an

existing socket, or a socket that wasn't closed properly, or one that

is still in the process of closing. For server applications that need

to bind multiple sockets to the same port number, consider using

setsockopt(SO_REUSEADDR). Client applications usually need not call

bind at all - connect will choose an unused port automatically. When

bind is called with a wild-card address (involving ADDR_ANY), a

WSAEADDRINUSE error could be delayed until the specific address is

"committed." This could happen with a call to other function later,

including connect, listen, WSAConnect or WSAJoinLeaf.

aus der seite http://www.fairlogic.com/worldcast/manual/noframesmall/errorcodelist.htm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...