Nakas Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo alle zusammen! In meiner Firma haben wir ein E-Mail Verwaltungstool das unter anderem auch als Proxy dient (!KEN3 falls es jemandem was sagt), mit diesem tool hab ich aber nur Probleme (Abstürze des Proxys, kein abholen der E-mails etc.). Der Hersteller bzw. der Kundensupport konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Sprich ich will nun einen neuen Proxy-Server aufsetzen und von der alten Software wegkommen! Nun stellt sich die Frage welchen? Bin am suchen im Netz doch ich glaub das hier genügend erfahrene Leute sind die mir bestimmt eine Empfehlung geben können. Kriterien Sicherheit << sehr wichtig nicht zu Kompliziert zum einrichten :schlaf: und wenn möglich kostenlos Meine Firma hat ca 45 Rechner am Netz mit sagen wir mal grob geschätzt 40 Benutzern. Danke schon mal im voraus! MfG Nakas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Kostenlos für Firmen, gibt es das ? Ich weiß es nicht. Aber hast du dir schon mal den "Jana Server" angeschaut? Als Proxy Software für lau (privat) oder wenig Geld (Firma) ist der garnicht so schlecht. einfach mal schaun : http://www.janaserver.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakas Geschrieben 20. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2005 hehe hätte ja sein können das es einen oder mehrere gibt will ja sparen für die firma....lol ne klar dürfen sie was kosten! Werd ich gleich mal gucken! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Fuer wieviele User soll das laufen? Jana und KEN sind fuer max. 20 Mitarbeiter geeignet. Darueber muss etwas anderes eingesetzt werden. Beispiele: - IPCOP - ISA Server 2000/2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Wobei zur Ehrenrettung gesagt werden muss, dass Ken DSL (welche Version wird verwendet?) eigentlich sehr stabil läuft. Was sagen Dr. Ken und die Logs? Irgendwo muss doch der Fehler sein. Welche Hardware wird verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakas Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 Meine Firma hat ca 45 Rechner am Netz mit sagen wir mal grob geschätzt 40 Benutzern. Also ca 40 Benutzer sagen wir das er aber noch erweiterbar sien muss Wir benutzen !KEN3 DSL....der Doktor Ken bringt mir keine Fehler und in den Logs steht nix aussergwöhnliches drin. Er stürzt auch immer nur sporadisch ab. Manch (aber auch nur manchmal) erscheint dann die Meldung das Ken Proxy einen Fehler verursacht hat. Beim erneuten starten des Proxy Dienstes läuft er dann etwa 60 min stabil und dann tritt der gleiche Fehler erneut auf. Erst nach einem Neustart läuft er länger stabil. Manchmal 1-3 Tage manchmal auch nur paar stunden. Hab auch schon meine Konfigurationsdatei an AVM geschickt aber nie ne antwort erhalten. Die Hardware des Servers ist folgende: Celeron 2.4 GHz 512MB DDR Arbeitsspeicher 40Gigabyte Festplatte Betriebssystem Windows 2000 Es läuft zusätzlich zu KEN noch Symantec Norten Internetsecurity 2005...ansonsten nichts mehr.... Hab Ken bereits neu Installiert (die Benutzer Konfigurationen aber übernommen) und der Fehler tritt immer noch auf. Leider nur sporadisch. War bis jetzt immer ein großer fan von KEN aber langsam mag ich einfach nimma... @Hades ISA schau ich mir grad an und IPCOP werd ich gleich danach begutachten Danke! Bist du dir mit den 20 Benutzern sicher? Als ich mit AVM telefoniert hab meinten sie die Anzahl sei kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Welche DSL-Hardware setzt du ein? Manchmal (Betonung auf manchmal) kann es zu Problemen kommen, wenn du den Ken mit der AVM FritzCard DSL zusammen verwendest. Abhilfe schafft dann, den Ken hinter einen DSL-Router zu hängen (geht über das Zugangsarten-Menue) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Fuer wieviele User soll das laufen? Jana und KEN sind fuer max. 20 Mitarbeiter geeignet. Darueber muss etwas anderes eingesetzt werden. Beispiele: - IPCOP - ISA Server 2000/2004 Gemäß Thomas, dem Programmierer von JanaServer2 sind es weit mehr als 200 User die von Jana verwaltet werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakas Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 Also gerade eben is KenProxy wieder abgestürzt hier mal die dazugehörigen Zeilen ausm Proxy.log file 2005-09-21 10:36:39 kenproxy: 0.0.0.0:3128: bind failed - WSAEADDRINUSE - address is in use (10048) 2005-09-21 10:36:39 kenproxy: create server socket failed - No error (0) mehr schreibt er nicht dazu....is des nen Speicherzugriffsfehler? Ich weiss es nicht genau... :confused: hab mal bischen geforsched: WSAEADDRINUSE (10048) Address already in use. Only one usage of each socket address (protocol/IP address/port) is normally permitted. This error occurs if an application attempts to bind a socket to an IP address/port that has already been used for an existing socket, or a socket that wasn't closed properly, or one that is still in the process of closing. For server applications that need to bind multiple sockets to the same port number, consider using setsockopt(SO_REUSEADDR). Client applications usually need not call bind at all - connect will choose an unused port automatically. When bind is called with a wild-card address (involving ADDR_ANY), a WSAEADDRINUSE error could be delayed until the specific address is "committed." This could happen with a call to other function later, including connect, listen, WSAConnect or WSAJoinLeaf. aus der seite http://www.fairlogic.com/worldcast/manual/noframesmall/errorcodelist.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Das ist ein Socketfehler von MS. Windows 2000 Server? IIS bei der Standardinstallation mitinstalliert? Dann schau mal MS KB 319502 an. http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B319502&x=17&y=9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.