Guenny0815 Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hi, möchte ein Notebook so einrichten das sich auf Knopfdruck 1 Ordner aktalisiert der bei uns auf nem Server liegt. Wenn's geht freeware. Der Ordner ist recht groß und desegen möchte ich ja nicht immer alles kopieren müssen. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo, wie wärs mit rsync? Für Windows z. B.: http://optics.ph.unimelb.edu.au/help/rsync/rsync_pc1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 HandyBackup ist ganz praktisch http://www.handybackup.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 20. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2005 Habt ihr denn nix in Deustch? ich würd das auch noch nem Dau erklären wollen oder müssen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 an freeware fällt mir noch SynchronX ein. Das beste, was mir bisher in die Finger gekommen ist, ist Easy2Sync, kostet allerdings nicht wenig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Wenn der Ordner auf dem Notebook auch offline zur Verfügung stehen soll, dann nutze doch die Windows eigenen Bordmittel. Erstelle dir ein Netzlaufwerk mit dem Ordner und sage ihm per Kontexmenu das er die Daten offline Verfügbar machen soll. Als Option kannst du dann noch einstellen, ob er bei Abmeldung, bei Anmeldung oder Manuell sysncronisieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heldand Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi all, es gibt da ein kleines Freeware tool von Microsoft genannt "Synctoy" das alle Eure Probleme lösen sollte ;-) Einfach mal googeln (Hab die URL nicht im Kopf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Moin und willkommen an Board! Einfach mal googelnNö. Wenn du solche Tips gibst, dann solltest du auch gleich den entsprechenden Link mitliefern. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E0FC1154-C975-4814-9649-CCE41AF06EB7&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heldand Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Na, wenigstens einer der es auch ohne meine Hilfe gefunden hat :-D Na Chief? Und was sagste zu dem Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 ... sich auf Knopfdruck 1 Ordner aktalisiert der bei uns auf nem Server liegt. ... Wenn die Daten auf dem Notebook und auf dem Server nicht gleichzeitig aktualisiert werden, ist die einfachste Methode der Aktenkoffer von Windows. Der Vergleicht die Dateien Anhand der der letzten Speicherzeit, und überschreibt die Ältere version, sofern diese seit der Letzten Aktualisierung nicht überarbeitet wurde. Dort aktualiesiert man dann via Knopfdruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Da kann ich immer wieder Robocopy aus dem MS Ressource Kit empfehlen. Gibts auch ne entsprechende Nutzeroberfläche zu. Schau mal hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=2339 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobiasm Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ich benutze nun seit längeren das Tool Activ Sync was für den privaten Gebrauch kostenlos ist. Dann gibt es noch ein englisches kostenloses Tool von MS, nur der Name fällt mir leider nicht ein. Ich glaube das Tool war auch in dieser Tool-Sammlung die es mal vor 1 - 2 Monaten von MS gab. PS: Link zu active Sync http://www.winfuture.de/news,23709.html MFG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Dann gibt es noch ein englisches kostenloses Tool von MS, nur der Name fällt mir leider nicht ein. bei deinem Link steht es ja. Das Tool heisst SyncToy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ich benutze nun seit längeren das Tool Activ Sync Vorsicht! Active Sync ist für die Synchronisation von PDAs zuständig. Du empfiehlst hier Allway Sync. Die Begrenzung auf 20.000 Dateien pro Monat in der kostenlosen Version könnte bei manchen Usern schon knapp werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobiasm Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Vorsicht! Active Sync ist für die Synchronisation von PDAs zuständig. Du empfiehlst hier Allway Sync. Die Begrenzung auf 20.000 Dateien pro Monat in der kostenlosen Version könnte bei manchen Usern schon knapp werden. Sorry ich meinte natürlich Allways Sync Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hab in diesem Thread gepostet und nun brauche ich sowas selber Mittlerweile habt ihr vielleicht Erfahrung gesammelt mit Allway Sync. Ist es zu empfehlen ? Ich muss ebenfalls 2-3 Ordner im Netzwerk synchronisieren und zwar immer nach dem Herunterfahren. Das ganze muss auch via Wlan funktionieren. Geht das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hi, also ich bin in Sachen Bedienung und Zuverlässigkeit sehr mit Microsofts Synctoy zufrieden. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.