kakadu Geschrieben 17. März 2001 Teilen Geschrieben 17. März 2001 Hallo Leute! Kann mir jemand einen Link oder so nennen, wo ich eine www-Adressen, also eine URL in eine IP umwandeln kann? Wär toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 17. März 2001 Teilen Geschrieben 17. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kakadu: Hallo Leute! Kann mir jemand einen Link oder so nennen, wo ich eine www-Adressen, also eine URL in eine IP umwandeln kann? Wär toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 17. März 2001 Teilen Geschrieben 17. März 2001 http://www.fd-online.de/ecaroh/edu/instruct/inet/cmd-tools.htm mfg jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 19. März 2001 Teilen Geschrieben 19. März 2001 frag doch einfach den dns öffne ein die dos-eingabeaufforderung oder eine shell. jenachdem was gerade verfügbar ist. und gibt den befehl nslookup ein. beispiel: nslookup www.fachinformatiker.de der befehl sollte bei laufendem dns die zum namen gehörende ip liefern ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrfas Geschrieben 19. März 2001 Teilen Geschrieben 19. März 2001 hi, benutze doch tracert unter win9X und und NT traceroute (wenn ich mich nicht irre) in der command ein: z.B. tracert www.heise.de jeder Punkt gibt dir die IP zurück, am letzten Punkt siehst du die der www.heise.de. www.analogx.com software: traceroute - Viel Spaß ------------------ Die Welt gehört dir. Genieße sie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.