screamfine Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo zusammen! Ich habe einen String / Variable wie folgt: $data='<meta name="description" content="bla bla bla bla bla"><meta name="keywords" content="keyword1,keyword2,keyword3">'; Ich möchte davon nun die Inhalte von dem description und dem keyword meta tag in jeweils einer variable ($description und $keywords) haben ... leider habe ich das mit den den regulären ausdrücken in php nicht so hinbekommen. P.S. Bitte beachtet, dass sowohl " als auch ' - Zeichen darin vorkommen können. Kann mir von euch Profis vielleicht weiterhelfen? Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Na dann probiere ich mich mal: $pattern = "/<meta name=\"(.*)\" content=\"(.*)\">/"; [/PHP] Das sollte eigentlich funktionieren. Wenn du noch verräts welche Sprache du nutzen willst, kann ich dir auch sagen, wie du weitermachen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.