maddin Geschrieben 10. April 2001 Teilen Geschrieben 10. April 2001 hallo leude, ich habe mal eine frage und zwar zu nessus. ich habe da das problem, das ich es nicht richtig schaffe den kramm richtig einzustellen. also wer kann mir da mal eine kleine erklärung zu abgeben. thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 Original erstellt von maddin: <STRONG>ich habe da das problem, das ich es nicht richtig schaffe den kramm richtig einzustellen.</STRONG> Ich fürchte keiner kann dir das Erklären wenn du uns nicht erklärst welchen "Kram" du nicht eingestellt bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 11. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2001 mit kram meine ich so ziemlich alles was fehlt, um nach der installation erfolgreich damit arbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 Original erstellt von maddin: <STRONG>mit kram meine ich so ziemlich alles was fehlt, um nach der installation erfolgreich damit arbeiten kann.</STRONG> :confused: Also die Quellen hast du runtergeladen. Du hast nmap installiert, weil das im README so steht (du HAST das README gelesen, nicht wahr?). Du compilierst Nessus und installierst Server und Client. Dann erstellst du user und passwörter wie in der Doku angegeben... und wo genau hakt es dann bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 16. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2001 danach. ich habe das packet von suse genommen. brauchte also nicht mehr zu compilieren. danach folgten konnte ich einen user erfolgreich einrichten. konnte mich aber unter seinem namen nicht anmelden. ich bekam immer einen authentifizierungs fehler. da hackt es bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 Ich vermute du gibst beim einloggen des Users den Passphrase an. Du mußt aber das Passwort angeben. z.B.: User angelegt von root mit: nessusd -P user,passwort User startet nessus, Key wird erzeugt. Passphrase wird erfragt: "pass-phrase". Anmelden an Gui. Button "Log in". Eingabe: "passwort", nicht "pass-phrase". Bei späteren Sitzungen fragt nessus dann auf der console nach dem pass-phrase, nicht mehr nach dem 1x-Passwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 <very_of_topic_mode_on>Devil, echt, deine Beiträge und deine Sig erst: lieg hier gerade unterm Tisch! (kann auch damit zusammenhängen, dass ich gerade einen Sonnenstrahl erspähte)</very_of_topic_mode_on> S O R R Y Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.