Reality Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi, kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich ein XML-File in ein RTF-File umwandeln könnte??? Bitte helft mir. Mfg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich ein XML-File in ein RTF-File umwandeln könnte???Es gibt keine allgemeingültige Formel zur Umwandlung von RTF nach XML, was daran liegt, das gerade die Struktur einer XML Datei von Anwendungsfall zu Anwendungsfall sehr unterschiedlich ist. Was willst du denn machen? Nur die Nodes des XML Dokumentes als Text ausgeben, oder beeinflusst der Inhalt des XML Dokumentes auch den Inhalt des RTF Dokumentes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 22. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2005 Also die Nodes bzw die Werte der Nodes des XML sollen mit ein paar Formatierungen in dem RTF angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Wie perdi schon sagte, von allein geht es nicht, weil ja niemand weiss, welche Tags und Attribute Deines xml-Files wie formatiert werden sollen. Eine Möglichkeit wäre XSL-FO, also ein XSL-Stylesheet und fop, ein Generator, der Dir aus dem xml + stylesheet das rtf macht. Hier mal der Link zu fop von Apache: http://xmlgraphics.apache.org/fop/output.html Das ist gleich die Seite, als was das xml ausgegeben werden kann. Kannst Dich ja mal durchklicken. Wenn Du das Stylesheet erst mal hast, ist es kein Problem mehr. Ich habe gestern noch eine Software ausprobiert, mit der man das Stylesheet am Beispiel Deines Inputfiles grafisch definieren kann, das Teil hiess FOA (ist als Link auch beim Apache Projekt zu finden. Das sah ganz gut aus. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 22. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2005 Naja, aber so wie es aussieht, kann fop noch nicht in rtf umwandeln (steht zumindestens auf der HP) Gibts nicht noch nen anderen prozessor, der in rtf umwandelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Sorry, ich habe nur die Überschriften gelesen, da für mich nur pdf interessant ist. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.