fireball Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 Hi zusammen, Ich muss einen Laptop mit w2k ins NT-Netz hängen. Hat auch geklappt, nur die WAWI läuft nicht. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass mann Laufwerke ohne Probleme verbinden kann, aber den selben Server auf dem man das Laufwerk gemappt hat nicht anpingen!!! :confused: ?????? Kann mir das mal einer erklären, bitte! Ich sitz das erstemal vor w2k und hab schon die Schnauze voll!! :mad: MfG Fireball Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exe Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 genial *LOL* Du kannst auf ein Netzlaufwerk zugreifen und verbinden, aber den Server nicht anpingen? Einfach genial, W2k kann wirklich viel mehr als NT4... es kann sogar Netzwerklaufwerke ohne physikalische Verbindung verbinden nee, keine Ahnung wo Dein Prob ist. Kann es sein, daß Deine Netzwerkkarte nicht einwandfrei läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 Original erstellt von ExE: <STRONG>genial *LOL* W2k kann wirklich viel mehr als NT4... es kann sogar Netzwerklaufwerke ohne physikalische Verbindung verbinden </STRONG> Wie kommst du darauf? Windows hat seine Netzverbindungen schon immer über NetBEUI geholt. TCP/IP ist dafür unnötig. Und ohne TCP/IP ist nix mit Pingen. Folglich: NetBEUI in Ordnung, TCP/IP wohl falsch konfiguriert oder falsch geroutet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exe Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 Ist mir schon klar, hab ich ja auch nur scherzhaft gemeint. Für mich ist die Vorstellung einfach lustig, daß ein Netzwerklaufwerk funktioniert wenn keine physikalische Verbindung da ist... Ich mach mich mit meinen Kollegen auch öfter lustig über die vielen neuen Features von W2k, wie es übermäßig hochgelobt wurde usw. Es läuft viel stabiler als NT4, ja, natürlich, weil wenn RAM und CPU auf dem Board ausfällt, ist beides noch auf der GraKa vorhanden --> ist eines der Gesprächsthemen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 11. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2001 Die Netzwerkkarte war nicht falsch konfiguriert, die hat sich nur mit dem VPN Adapter gebissen! Thankz Fireball Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. April 2001 Teilen Geschrieben 18. April 2001 original von devildawn: Windows hat seine Netzverbindungen schon immer über NetBEUI geholt. diese aussage trifft nicht zu. windows, holt sich seine netzwerkverbindung über netbios. netbios zugriffe kann man über netbeui, tcp/ip und ipx/spx realisieren. w2k realisiert netbios zugriffe standardmäßig über tcp/ip (nbt), nt4 und w9x machen es auch so, es sei denn, man installiert anstelle von tcp/ip netbeui oder ipx/spx. grüße hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.