SweetestAngel Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 hallo! ich würde gern wissen, ob das schonmal jemand versucht hat. also man nehme ein netzwerkkabel, nimmt sich da 2 adern und bastelt da 'n chinchstecker dran ... geht das so einfach?? und wenn ja: wie lang kann das kabel dann sein?? weil lange chinchkabel kosten einfach zu viel ... und die meisten funkübertragungen sind der letzte mist oder halt sau teuer. wär lieb, wenn jemand 'ne vernünftige antwort für mich parat hätte. sweety. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Ich habe s noch nicht versucht aber ich glaube mal das das nicht geht denn über ein Chinchkabel fließen doch ganz andere höhere Ströme als in einem Netzwerkkabel. Wenn du z.B. im HiFi Bereich schaust da gibt es zum Teil vergoldete Kontakte um den Strom der da fließt zu überstehen. Auch ist der Leitungsquerschnitt in eim Netzwerkkabel sehr klein im Vergleich zu einem Audiokabel. Ich kenne es auch dem Modellbau wenn ich da mal ein etwas zu klein Dimensioniertes Kabel genutzt haben dann ist es sehr schnell in Rauch aufgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 wie wärs wenn du dir ein stinknormales elektrokabel kaufst und da dann die anschlüsse hinbastelst? Ich glaub des geht auf jeden fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 Ich glaub des geht auf jeden fall. ähm ja ... sagt ja alles also ich glaub nicht, dass das mit'm stinknormalen elektrokabel geht ... kann ich mir halt nicht wirklich vorstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 ähm ja ... sagt ja alles also ich glaub nicht, dass das mit'm stinknormalen elektrokabel geht ... kann ich mir halt nicht wirklich vorstellen ... sicher - 1,5 mm kupferlitze ... geht bei mir vom wohnzimmer aus der stereo raus und 15 meter weiter in den computer rein. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 ich wollte vom pc ein ca. 15m langes kabel zum fernseher legen (strecke ist nunmal so lang) um videos vom pc auf'm fernseher gucken zu können ... das heißt ich muss ton und bild übertragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 ein chinch kabel muss eh nicht viel strom packen, da diese signale ja erst an deinem verstärker(sag der name ja) verstärkt werden. außerdem is ein gutes kupferkabel zu fast allem verwendbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Du kannst da jedes x-beliebige Kabel verwenden. Haben zu früheren LAN-Zeiten manchmal mit nem kleinen Nagel und Krokoklemmen improvisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 ^^dachte ich mir nämlich auch ... also einfach ausprobieren?? netzwerkkabel haben wir nämlich genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Bei eBay kostet ein Verbindungssatz PC-TV ca. 12€. Tut da der ganze Aufwand not? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 wenn man mal überlegt, dass die chinch anschlüsse auch nicht wirklich billig sind.... also ich würd die 12€ investieren und mir den stress sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 na ja, netzwerkkabel haben wir genug (müssten noch so 100m sein ...) und die anschlüsse haben wir auch so rumliegen ... daran sollte es nicht liegen ... viel arbeit und stress? würd ich nicht so sagen ... aber ich werd trotzdem mal bei ebay gucken ... sicher ist sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.