stecher Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Guten Morgen, ich hab da mal nen Prob. Ich soll eine Batch-Datei schreiben die einen Ordner X mit dem Laufwerksbuchstaben X verbindet. Ich kenne den Befehl net use und weiß das man dieses Befehl in der Kommandozeile ausführen kann. Wie bekomm ich die ganzen Befehl in ne BAtch-DAtei bzw was genau ist ne Batch-Datei. Die Batch-Datei soll auch automatisch beim anmelden des Benutzers gestartet werden. OS ist winXP Prof SP2. MfG stecher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Einfach eine Textdatei schreiben mit dem net use Aufruf. net use x: \\server\freigabe Wo die Datei einzubinden ist, hängt davon ab, ob du ein peer-to-peer-Netz hast oder ein Servergestütztes Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stecher Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 Ich soll das an meinem Rechner für Übungszwecke machen. Habe schon Benutzer,, Gruppen, Freigaben, Berechtigungen usw erstellt. Wie wird die dann automatisch beim Anmelden gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Startmenü - Autostart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Lässt sich der Automatische Start nicht über den Profilpfad einbinden? Wenn z.B. bei jedem Benutzer sein entsprechendes Script ausgeführt wird. Für Übungszwecke reicht auf jedenfall das Autostart aus. Taskelsite Rechsklick, Eigenschaften, Programme im Menü, Hinzufügen, *.bat Datei wählen, Autostart Ordner zuordnen. Ich sitze gerade an einem Win98 Notebook, weiß gerade nicht genau die Menüführung unter Win2k/XP ist wegen Taskleiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.