Zum Inhalt springen

Windows XP Open Lizenzen

jomama

Empfohlene Beiträge

Unsere Firma nutzt das Open Lizenzprogramm von Microsoft.

Wollt jetzt noch fünf XP Lizenzen kaufen, für Rechner die wir uns aus gebrauchten Teilen zusammengebastelt haben.

Wir bestellen die immer bei Actebis. Jetzt les ich da im Bestellsystem die Meldung, das Windows XP Professional nur als Update-Lizenz erhältlich ist.

Was heißt den das nun?

Muss ich vorher ein anderes Microsoft Betriebssystem besitzen, oder kann ioch mit diesen Lizenzen einfach Windows XP installieren ohne Probleme?

Oder heißt da nur das ich Recht auf Updates habe?

Das dazu erhältliche Diskkit enthält XP als Vollversion laut Liste, ich weiß nur ned ob ich das auch bedenkenfrei verwenden darf dann.

Bitte um Aufklärung. :beagolisc

Hier ist eine Übersicht der Lizenzen von MS:

ftp://www.steckenborn.de/pdf/soft/microsoft/lizenzueber_academic.pdf

Das sind ja die verschiedenen Lizenzprogramme.

Das wir Open nutzen weiß ich schon, auch was es da für Laufzeiten gibt. Mich würd aber interessieren was das Update bei Windows XP Professional Update Lizenz heißt.

Bei einer Update Installations-Disk wärs mir schon klar, aber eine Update Lizenz? Was hat das für rechtliche Konsequenzen.

Ok!

Wenn Du eine Update-Lizenz nutzen möchtest, mußt du eine Lizenz der Vorgängerversionen ME,98 oder 95 besitzen. Die Software muss nicht installiert sein.

Ich meine bei der Installation wird die CD und auf jeden Fall die Lizenznummer der alten Verion gebraucht.

Du hast dann in Verbindung mit der alten Version eine XP-Lizenz

Also 98er Lizenzen haben wir noch genug, das is gut.

Hab auch grad was in ner Werbung einer Edu-Lizenzhändlers über die XP Open-E lizenz gefunden. Microsoft rückt mit sowas nicht so schnell raus. :(

Im Gegensatz zur Schulversion (Paket) können Sie unter OPEN-E von einer ganzen Reihe von Vorprodukten aus auf Windows XP Pro updaten:

- Windows XP Professional

- Windows 2000 Professional

- Windows NT Workstation 4.0 or 3.51

- Windows 98, Windows 95, Windows Millennium Edition, and Windows XP Home Edition

- Windows 3.x, Windows for Workgroups 3.x

- IBM OS/2

- Apple Macintosh

- UNIX: SCO (Xenix, UnixWare), Hewlett-Packard (HP-UX), IBM (AIX, 4680/90), Digital (Ultrix, OSF/1, Digital UNIX), or SGI (IRIX).

Das gibts wohl ungefähr wieder. Na dann mal her mit dem Zeug. :eat:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...