unterzahl.net Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 hallo, habe ein xp sp2 rechner auf dem die symantec firewall installiert ist/war. ich wollte sie deinstallieren und es wurde immer mit einem fehler abgebrochen... irgendwann wurde es mir zu blöd und ich habe den ordner gelöscht und die registry nach symantec einträgen durchsucht und ebenfalls gelöscht. aus software usw. ist sie auch verschwunden. nur wenn ich jetzt den norton antivirus installieren will, kommt die meldung das noch die symantec firewall installiert wäre und ich sie bitte erst deinstallieren soll. wo könnte denn das noch was liegen??? gruß unterzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Welche Version der Symantec Firewall? Generell graben sich Symantec-Produkte sehr tief ins System ein, so dass eine Deinstallation oft anstrengend wird. Für viele Symantec-Produkte gibt es aber direkt beim Hersteller "harte" Deinstallationsprogramme zum freien Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 symantec client security version 9.0.3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Firewalls tragen sich auch mal gerne als Dienste ein, vllt da mal nachschauen ob er die noch als Dienst drin hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 nein es ist kein dienst mehr vorhanden im profil gibt es auch keine dateien mehr die symantec im namen haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Du könntest mal mit Regcleaner die Registry nach Einträgen durchforsten, die auf fehlende Dateien verweisen. Der findet auch manchmal Sachen die gar ned Symantec heissen aber doch dazugehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Versuchs mal mit dem Programm TuneUp2006 (30 Tage Trial). Das ist ein sehr umfangreiches Tool, mit dem sich Programm wunderbar KOMPLETT deinstallierne lassen. Anhand eine Registry Cleaners dürften dann keine Reste mehr übrig bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 symantec client security version 9.0.3 Das glaub ich kaum, die aktuelle Version ist 3.0 Aber davon abgesehen: hier gibts manuelle Installationsanleitungen für sämtliche Versionen: http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent-security.nsf/14ad416970eb952688256fc700654269/a4d3327506ae7c5f88256b81007b7487?OpenDocument∏=Symantec%20Client%20Security&ver=3.0&pcode=sym_client_security&src=ent&miniver=scs_3&tpre=&prev=&dtype=corp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.