Zum Inhalt springen

Probleme mit PCMCIA Adapter (O2Micro)

Danz

Empfohlene Beiträge

wie der Titel schon sagt, habe ich leider ein kleines Problem, und wollte das mal an dieser Stelle schildern - in der Hoffnung, dass mir evtl jemand weiterhelfen kann:

Ich besitze ein Gericom Notebook (Webgine XL Performance) welches einen PCMCIA Slot besitzt. Dieser Adapter ist ein:

O2Micro OZ6912-CarcBus-Controller

an diesem habe ich eine WLAN Karte im betrieb, eine D-Link AirPlus G+ DWL g650+ Wireless Cardbus Adapter

Das klappt soweit alles super (also WLAN, surfen etc.) nur hin und wieder - ohne ersichtlichen Grund - fährt sich Windows komplett fest, also da geht da NICHTS mehr,ich sehe nicht mal einen Bluescreen, Nur ein Reset hilft da weiter.

DIeses Phänomen trat auch schon auf, als ich an dem PCMCIA Slot einen USB2.0 Adapter betrieben habe. Wenn ich NICHTS in dem Slot habe, tritt dieses Festfahren NIE auf.

Deshalb schlussfolgere ich, dass es an dem PCMCIA Adapter liegen müsste.

Ich habe auch schon nach neuen Treibern gesucht, finde aber leider keine :(

gegenwärtig ist der Treiber:5.1.2600.0

Subjektiv würde ich sagen, dass das Festfahren immer dann auftritt, wenn ich besonders viel Datendruchsatz erzeuge zB mehrer Internetseiten gleichzeitig aufrufe......

hatte jemand auch dieses Problem und evtl eine Lösung? würde mir echt helfen, denn sonst steh ich ein wenig auf dem Schlauch :/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...