Danz Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 wie der Titel schon sagt, habe ich leider ein kleines Problem, und wollte das mal an dieser Stelle schildern - in der Hoffnung, dass mir evtl jemand weiterhelfen kann: Ich besitze ein Gericom Notebook (Webgine XL Performance) welches einen PCMCIA Slot besitzt. Dieser Adapter ist ein: O2Micro OZ6912-CarcBus-Controller an diesem habe ich eine WLAN Karte im betrieb, eine D-Link AirPlus G+ DWL g650+ Wireless Cardbus Adapter Das klappt soweit alles super (also WLAN, surfen etc.) nur hin und wieder - ohne ersichtlichen Grund - fährt sich Windows komplett fest, also da geht da NICHTS mehr,ich sehe nicht mal einen Bluescreen, Nur ein Reset hilft da weiter. DIeses Phänomen trat auch schon auf, als ich an dem PCMCIA Slot einen USB2.0 Adapter betrieben habe. Wenn ich NICHTS in dem Slot habe, tritt dieses Festfahren NIE auf. Deshalb schlussfolgere ich, dass es an dem PCMCIA Adapter liegen müsste. Ich habe auch schon nach neuen Treibern gesucht, finde aber leider keine gegenwärtig ist der Treiber:5.1.2600.0 Subjektiv würde ich sagen, dass das Festfahren immer dann auftritt, wenn ich besonders viel Datendruchsatz erzeuge zB mehrer Internetseiten gleichzeitig aufrufe...... hatte jemand auch dieses Problem und evtl eine Lösung? würde mir echt helfen, denn sonst steh ich ein wenig auf dem Schlauch :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Das ist so ein Problem, bei dem gibt es keine Standardantwort. Als erstes und am preiswertesten würde ich ein BIOS-Update machen. Ansonsten deutet alles auf einen Mainboardfehler hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.