DJTank Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo Leute, kann man im Win2kServer bestimmten Prozessen eine maximale CPU-Auslastung zuweisen. Ich sollte hier zwei wichtigen Diensten bei Hochbetrieb die Leistung teilen lassen können. Dankeschön lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 es gibt das exzellente, nicht mit windows mitgelieferte freeware-tool ThreadMaster, welches definierten prozessen prozessorzeit zuteilt. läuft auf allen windows-versionen >= 5.0. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJTank Geschrieben 22. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2005 Yeah, vielen Dank Noch zwei Fragen dazu: - MainSampleTime Verstehe ich das richtig, dass zuerst der angegebene Wert verwendet wird, um die Last zu berechnen -> sprich, während dieser Zeit beträgt die Last unter Umständen trotzdem wieder 100%? - ...\Parameters\Applications Muss ich hier, wenn sich die angegebene Datei nicht im Verzeichnis "%windir%\system32" befindet den kompletten absoluten Pfad angeben oder gehts darum, welche Threads aktiv sind? Danke lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 MainSampleTime ist die wiederholrate, nach dem der ThreadMaster-Dienst die last des einzelnen prozesses neu berechnet - und zwar ist das die globale einstellung. in "Applications" muss der sogenannte imagename stehen, d.h. so wie er im taskmanager aufscheint (meindienst.exe, excel.exe, meinspeicherfresser.exe). ich hab übrigens ein GUI für ThreadMaster programmiert, falls du interesse hast, schick ich dir einen link s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJTank Geschrieben 22. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2005 Boah schick Ja natürlich hätt ich gerne den Link für das GUI dazu, purer Luxus :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 nachdem der werte OP laut PM zufrieden sein dürfte mit dem tool, hier der link. http://www.amstelchen.com/programs/index.php?title=ThreadGUI hoffe, das wird nicht als eigenwerbung ausgelegt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.