oli83 Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Hi. Ich habe eine SDI-Anwendung mit einem CListCtrl, in dem Daten aus einer Datenbank dargestellt werden. Ich möchte nun ein Kontextmenü hinzufügen. Bei Auswahl eines Eintrags soll sich ein neues Dialogfeld öffnen, in dem der gerade markierte Eintrag des CListCtrls mit Hilfe von Eingabefeldern dargestellt wird. void CProjektView::OnRclickListe(NMHDR* pNMHDR, LRESULT* pResult) { NM_LISTVIEW* pNMListView = (NM_LISTVIEW*)pNMHDR; int iSpalte = pNMListView->iSubItem; int zeile = m_liste.GetNextItem(-1, LVNI_SELECTED); CMenu menu; CPoint point; VERIFY(menu.LoadMenu(IDR_KONTEXT2)); CMenu* pPopup = menu.GetSubMenu(0); ASSERT(pPopup != NULL); CWnd* pWndPopupOwner = this; while (pWndPopupOwner->GetStyle() & WS_CHILD) pWndPopupOwner = pWndPopupOwner->GetParent(); GetCursorPos(&point); pPopup->TrackPopupMenu(TPM_LEFTALIGN | TPM_RIGHTBUTTON, point.x, point.y, pWndPopupOwner); *pResult = 0; } Obige Methode befindet sich in der View und greift auf das CListCtrl zu. Wie kann ich nun aus dem neuen Dialogfeld für das eine separate Klasse erstellt wurde, auf das CListCtrl zugreifen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.