Don_Pazo Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Hallo, ich habe eine Programm mit MFC (Visual C++ 6) erstellt. Es ist SDI, und es ist auf die Klasse (class CE_LearnView : public CHtmlView) basiert. Das Programm ist etwas enliches wie Internet Explorer nur das man in einene bestimten Link ferschiedene Optionen wählen kann, z.B. http://www.server/bla/ble/OPTIONEN Mann wählt die gewühnschte Option und drückt OK. Es wird das Ergebnis gezeigt wie HTML, (weil die class CE_LearnView : public CHtmlView ). Ich brauche es, weil auf dem Server sind mehrere Tabelen. Die ich mit dem Programmchen, mit Hilfe verschiedene ComboBox Optionen , anzeige. Die Tabelen kann ich aber nur als HTTP zeigen. Daraus volgt das ich die in *.csv oder Exel umwandeln soll damit man arbeiten kann. Ich hoffe das jeimand einen Rat hat, ich bin nemmlich schon hilfslos !!! Ich wersuche es seit lange aber leder gelingt es mir nicht die HTML Ergebniss als *.csv Datei zu speichern. Bitte, weist jemend wie ich HTML seite von class CE_LearnView : public CHtmlView als *.csv speichern kann? Zitieren
TinTin Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 Sorry, ich hab deine Frage jetzt ein paar mal gelesen, aber wirklich verstanden was du willst habe ich nicht. Liegen deine Tabellen nur im HTML-Format vor? Oder hast du die Werte in irgend einer anderen Form vorliegen? TinTin PS: Form, Rechtschreibung und Ausdruck sind nicht nur schmückendes Beiwerk. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 Du willst doch nicht die gesamte HTML Seite als CSV Datei abspeichern sondern die Daten in der Tabelle im CSV Format. Deshalb ist das meiner Meinung nach der ganz falsche Ansatz. Du solltest dir die Daten aus der Tabelle direkt von der Quelle holen und dann wegspeichern. Ich gehe ja mal davon aus das die nicht fest in die HTML Seite getippt wurden sondern aus irgendeiner Datenbank oder so stammen... Zitieren
Don_Pazo Geschrieben 22. September 2005 Autor Geschrieben 22. September 2005 Ja die Tabelle kommt von der Datenbank, das Problem ist das ich nicht weis was für eine. Können sie mir bitte einen beispiel Code zeigen, mit dem ich das Zeichensetzt in string's speichern kann?? Zitieren
TinTin Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Können sie mir bitte einen beispiel Code zeigen, mit dem ich das Zeichensetzt in string's speichern kann?? ??? Wie kommen den die Daten ins HTML-Format? Hast du darauf Einfluss? Oder greift dein Browser auf eine fertige Datei zu? Zitieren
Don_Pazo Geschrieben 23. September 2005 Autor Geschrieben 23. September 2005 Das Programm, das ich habe, fuktioniert voldendermassen: 1. Das Programm ist mit Visual C++ (MFC) erstelt worden. 2. Es ist SDI Anwendung, und es ist keinen TextEditor (CTextView) sondern HTML (CHatmlView) 3. Wenn man auf "verbindung..." klickt, zeigt sich einen Dialogfenster in dem man: |Server| |................| |Benutzername| |................| |Passwort| |................| Statistik| |................| eingeben kann. 4. Beim OK klicken, bildet die Wariable LINK ungefähr so was: LINK = "http://" + m_strServer +"//FCB.HaHa//" + ........; 5. Dann wirt die vorhandene Information als Html-Seite auf meinen Programm gezeigt. Problemmen: 1: Ich möchte das die Information nach dem in dem Programm als HTML gezeigt wurde, als *.csv Datei speichern. Bitte, kann mir jemand Rat geben wie ich das lösen kann ? Zitieren
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Hallo, als erste "komplizierte" Lösung wäre mein Vorschlag folgendermaßen: (ich hab kein MFC, deshalb nur theoretische Vorschläge) Du kannst bestimmt den gesamten HTMLView exportieren. Die Datei so bearbeiten dass du alles rauslöscht was nicht in <table></table> steht. Den Rest zwischen <table></table> so umgestalten das die einzelen Spalten mit ; oder einem anderem Trennzeichen abgespeichert werden und am Ende jeder Zeile ein Enter. So wäre mein 1-Minute-Lösung... Zitieren
Don_Pazo Geschrieben 23. September 2005 Autor Geschrieben 23. September 2005 Leider hilft mir das nicht weiter Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Leider hilft mir das nicht weiterDas ist schade. Wie wäre es, wenn du erklärst, warum dir das nicht weiterhilft? Dann brauchen die Helfer auch nicht länger im Nebel herumzustochern. Bitte beschreibe konkret, wo die Probleme liegen. Weißt du nicht, wie du an den HTML-Code rankommst? Weißt du nicht, wie du die Daten aus HTML rausholst? Weißt du nicht, wie du eine CSV-Datei erstellst? Wo genau klemmt's? Zitieren
Don_Pazo Geschrieben 23. September 2005 Autor Geschrieben 23. September 2005 Hallo Klotzkopp, du hast sehr gut formoliert das was ich eigentlichFragen wolte. Deine erste zwei Fragen sind mir zur Zeit amwichtigsten: 1.Wie ich an den HTML-Code rankomme? 2. Wie ich die Daten aus HTML raushole? 3.Wie ich eine CSV-Datei erstelle? Grüss Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 1.Wie ich an den HTML-Code rankomme?http://www.codeproject.com/internet/RetrievingHTMLSource.asp 2. Wie ich die Daten aus HTML raushole?Du kannst dich über das Automatisierungsinterface des Browsersteuerelements durch die Elemente hangeln oder einfach den gesamten Quelltext durchackern. Kennst du dich mit HTML aus? Weißt du, wie eine Tabelle in HTML aufgebaut ist? Zitieren
Don_Pazo Geschrieben 23. September 2005 Autor Geschrieben 23. September 2005 Ich kenne mich bischen. Es soll eine Tabel zwischen <table> .... </table> stehen. Könntest du mal weiter helfen, wie kann ich Zeile für Zeile das HTML-Dokument in strings kopieren Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Könntest du mal weiter helfen, wie kann ich Zeile für Zeile das HTML-Dokument in strings kopierenHTML ist nicht zeilenorientiert. Du kannst dir den gesamten Text rausholen, wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben. Hast du den überhaupt gelesen? Zitieren
Don_Pazo Geschrieben 23. September 2005 Autor Geschrieben 23. September 2005 Ja, Und wenn ich später als *.csv speichern will ("habe ich oben gemeint"), wie geht es das Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Indem du dem Dateinamen die Endung .csv gibst... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.