Guenny0815 Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Guten Morgen, möchte ein beschädigtes XP neu Ausetzen. Aber ich möchte vorher eine Datensicherung von nem einigen Ordner machen. Die meisten sind keine Problem. Nur der Ordner Dokumente und Einstellungen macht mir Sorgen. Wie kann ich den Sichern, das mir die Usereinstellungen nicht verloren gehen? Die NTUSER.dat mit sichern oder ist die nur Temporär? Bitte helft mir. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Die ntuser.dat ist insofern ein Problem weil die auf dem neuen System nicht verwendet werden kann. Wenn es nur um die Dateien geht, die lassen sich problemlos sichern, einfach die eigenen Dateien wegsichern. Willst du die Einstellungen auch mit sichern dann solltest du das Tool zum übertragen der Benutzereinstellungen verwenden. Damit werden die Benutzerdaten ausgelesen und lassen sich auf dem neuen System wieder herstellen. Das sollte eigentlich auf der XP CD enthalten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Das Tool Einstellungen uebertragen von der XP-Cd sichert Dir nicht alles. Nur das Kopieren des Benutzerprofils inkl. ntuser.dat sichert Dir fast alles. Was dann immer noch fehlt, sind z.B. Kennwoerter fuer Outlook POP3-Konten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Wobei Outlook-Maileinstellungen incl. Passwörter bis Office 2000 über einen Wizard exportiert und gespeichert werden konnten. (vgl dazu die entsprechende FAQ im Anwendungsbereich). Ich rate allerdings vom stumpfen 1:1-überkopieren des Profils ab, da das bedingt, dass alle Programminstallationen auf beiden Systemen 100% identisch sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Wobei Outlook-Maileinstellungen incl. Passwörter bis Office 2000 über einen Wizard exportiert und gespeichert werden konnten.. dazu denk ich ist bei office 2003 das office tool "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" gedacht, wobei ich dazu nix sagen kann, weil ichs noch nie benutzt habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" :eek Was es nicht alles gibt. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich Office 2003 erst seit 2 Wochen auf dem Rechner habe und in der Firma noch mit 2000 werkel. Interessanterweise schweigt sich Microsoft darüber aus, was denn nun explizit und genau gesichert wird. http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B826809&x=7&y=16 http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA010347481031.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.