McSaesch Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Wie oder mit welcher Funktion kann ich mit einem Makro unter Excel einen Ordner auslesen und den Inhalt darstellen, z.b. in einer Txt?? Kann man dann auch anhand dieser Txt ein Array füllen das die Verknüpfungen zu den einzelnen Dateien beinhaltet, so das man anhand der Txt sagt wenn ich die Datei 3 aufrufen will, muss ich nur der Verknüpfung vom Array an der Stelle 3 folgen...... :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jh23 Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du den Inhalt eines Ordners habe. Hier ein kleines Bsp. Sub Schaltfläche1_BeiKlick() Dim Verzeichnis Dim Zeile As Integer Dim Dateityp As String Dim Dateiname As String Verzeichnis = "C:\Test\" Dateityp = "*.*" Dateiname = Dir(Verzeichnis & Dateityp) Zeile = 1 Do While Dateiname <> "" Sheets("Tabelle1").Cells(Zeile, 1).Value = Dateiname Zeile = Zeile + 1 Dateiname = Dir Loop End Sub Gruß jh23 P.S. Hoffe konnte Dir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 24. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2005 Vielen Dank Das klappt super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.