McSaesch Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Folgendes Problem Ich habe eine Tabelle mit der ich jeden Tag arbeiten muss. Dabei ist die Prozedur immer die Gleiche. Ich trage Zahlen ein, mache dann einen Ausdruck und speicher die gaze Sache. Nun hab ich mir überlegt kann ich nicht alles per Makro machen?=? Den Makro für die Berechnung mit den aktuellen Zahlen hab ich schon. Wie krieg ich es nun hin damit der Makro einen Ausdruck von der aktuellen Seite macht??? Ich weiss ich brauche Print aber wie kann ich es einrichten das der Makro die Aktuelle Ansicht einfach nur ausdruckt?? dann berechnet und die Sache speichert und beendet?? Jamand ne Idee??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 ich lese zwar die begriffe "tabelle", "seite" und "makro". aber meine glaskugel sagt mir nicht, ob du mit VB, exceldateien, access oder einer anderen software arbeitest, die vielleicht VBA spricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 22. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2005 Ich arbeite mit VBA, hab in einer Excel-Tabelle ein Makro und möchte dem das Ausdrucken beibringen. Geht das oder nicht? Und wenn du weisst wie das geht wäre es klasse wenn du mir sagst wie?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 es geht, ja. meine frage noch: druckst du auf einen lokalen oder netzwerkdrucker oder einen speziellen druckertreiber, wie z.b. pdfwriter o.ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 22. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2005 Um mir und der Datei den Weg zu ersparen nehme/verwende ich den lokalen Drucker, der, der neben mir steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 22. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2005 Ich habs jetzt! Es funktioniert sehr gut mit der Funtion ActiveSheet.Printout Trotzdem DAnke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Ich habs jetzt! Es funktioniert sehr gut mit der Funtion ActiveSheet.Printout Trotzdem DAnke wieso man nicht mal ausführlich suchen kann bevor man ein thread öffnet... außerdem sollte die die makro aufzeichnungsfunktion bei einigen problemen helfen *auf zellen-thread deut* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 versuch es mal mit der methode Sub PrintOut([From], [To], [Copies], [Preview], [ActivePrinter], [PrintToFile], [Collate], [PrToFileName]) sollte in Excel.Workbook vorhanden sein... also z.b. so: Excel.Worksheets(1).PrintOut(From, To, Copies, Preview, ActivePrinter, PrintToFile, Collate, PrToFileName) s'Amstel edit: na dann ist die sache wohl eh gegessen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.