Tungi Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo Kameraden, hier mal zur Schau gestellt meine derzeitige Projektskizze welche demnächst an die IHK geht. Wäre außerordentlich nett von euch wenn ihr 1-2 Minuten drüberschaut und mir sagen könntett ob sie: Soweit Wasserdicht ist? Stimmt die Formulierung? Wird klar was ich eigentlich mache? ----------- Konzeption und Entwicklung eines Moduls zur Anzeige der freien Zeit eines Bank- oder Aussendienstmitarbeiters in Lotus Notes zur Unterstützung des Telefonmarketings bei der Terminerstellung für Kunden. 1.) Ist – Analyse: Einstellen von Kundenterminen für Banken in der Abteilung „Telefonmarketing“. Zur Zeit erfolgt die Terminvereinbarung für Banken über eine Papierlösung wobei der Sachbearbeiter einen Terminkalender vor sich zu liegen hat, in dem von dem jeweiligen Bankmitarbeiter eingetragen ist, zu welchem Zeitpunkt für ihn keine Termine vereinbart werden sollen. Daraufhin telefoniert der Mitarbeiter mit dem Kunden und vereinbart mit ihm und dem Bankmitarbeiter einen Termin, unter Berücksichtigung des Papier-Kalenders. Da nur immer ein Mitarbeiter eine Kalender bearbeiten kann und somit die Anrufe nicht immer Zeiteffektiv durchgeführt werden können, ist eine technische Lösung über Lotus Notes geplant. 2.) Soll - Konzept: Ein wichtiger Bestandteil dieses Projektes zur Vereinbarung der einzelnen Terminaufträge durch die Telefonisten, wird ein Suchmodul sein, welches folgende Aufgabe hat: es soll dem Telefonisten anzeigen zu welchem Zeitpunkt der Bankmitarbeiter freie Zeiten hat. Diese Informationen sollen über Lotus Notes durch eine Maske grafisch dargestellt werden. Daraufhin soll ein freier Zeitabschnitt aus der Anwendung ausgewählt und in der jeweiligen Datenbank, als belegte Zeit gebucht werden können. 3.) Lösungswege: Realisierung einer Suchfunktion inklusive Front-End, mit Zugriff auf die Terminkalender der Banker oder Aussendienstmitarbeiter zur Ermittlung und Anzeige der freien Zeit dieser Personen. Projektumfeld Das Abschlussprojekt wird im Team **, innerhalb des Projekts **** realisiert. Das Front-End wird über den Domino Designer das Back-End in Lotus Script und gegebenenfalls Java entwickelt. Projektphasen: Erstellung des Fachkonzeptes (Analysephase) 10 Stunden Erstellung des Feinkonzeptes (Designphase) 9 Stunden Realisierungphase 28 Stunden Testphase inkl. Fehlerbehebung 9 Stunden Erstellung der Projektdokumentation 14 Stunden ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gesamtstunden für die Projektarbeit 70 Stunden ------ Wird klar das es nur ein Modul innerhalb eines größeren Projekts ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hm ich sehs von den Stunden irgendwie komisch. Zumindest kommen mir 70 für das irgendwie ka zu viel vor. Und ne mir kommts eher als ein Projekt vor. Von was solln das ein unterprojekt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.