MCTimotheus18 Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo, ich habe mir überlegt eine Rescue CD/DVD zu erstellen, mit der man so ziemlich jeden Computer wieder flott bekommen kann. Folgende Software habe ich schon integriert: Partition Magic 8.0Drive Image 5.0VNC 4 Free Edition Was darf eurer Meinung auf keinen Fall auf der CD/DVD fehlen, was wichtig ist um defekte PC's zu reparieren / analysieren. Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 für solche Fälle hab ich immer ne aktuelle Knoppix und die Knoppcillin aus ner c't vor n paar Monaten. Virenscanner, ntfs-lesen, brennen. Dann evtl die spezifischen Hardware-Diagnose-Disks herunterladen - fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 23. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2005 Erstmal danke für deine Antwort @allesweg. Könntest du vielleicht noch etwas genauer beschreiben, was du alles auf so eine DVD draufpacken würdest? Bitte bedenken, dass ich damit mehrere PCs reparieren möchte, also sollte die DVD gern auch etwas vielfältiger sein. Jedoch reden wir hier nur von Windows PCs. Danke und Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hast du immer ein DVD-Laufwerk dabei? Sonst solltest du dich vielleicht auf eine CD konzentrieren. Und dann sind die CD´s die allesweg beschrieben hat ausreichen. Gehe mal hier hin: http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/projekte/knoppix/default.shtml&words=Knoppix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Servus, da gibts ein Tool Namens BARTPE. Das kannst du frei modifizieren und Programme mit einbinden. Großer Aufwand -> Großer Nutzen! Einfach mal goooooooogeln! Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Einfach mal goooooooogeln!Nein, hier wird keiner mit "einfach mal googeln" abgefrühstückt. Wenn du Tools nennst, dann liefer einen Link. Hier gibt es das: http://www.nu2.nu/pebuilder/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 24. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2005 Erstmal Danke! Das mit dem BARTPE habe ich auch schon gelesen und das scheint eine super Sache zu sein. Mit welchen Diagnose-Tools / etc. sollte ich denn dann das BartPE austatten, was braucht man denn da so schönes? Ich vergess sonst bestimmt wieder die Hälfte. Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Ein ziemlich komplettes Paket hatte die c't in Heft 18/05 gestrickt und auf CD beigelegt. http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/pebuilder/ Das Heft kann beim Verlag nachbestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Ich hab eigentlich immer meine Standardtools aufm Rechner: Optimierer (eigentlich nicht notwendig, nimmt aber viel Zeit ab): - TuneUp2006 Spyware: - Ad-Aware - SpyBot Search & Destroy Antivirus: - AntiVir (stets aktuelles Free AV Programm) oder - F-Secure Firewall: - Sygate Optinal zum Sicherung von Daten für die CD: - Nero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Ich hab eigentlich immer meine Standardtools aufm Rechner:...Darum geht es doch überhaupt nicht. Erst lesen, dann versuchen zu verstehen, im Zweifelsfall mal die bereits geposteten Links anschauen oder, wenn das nicht weiterhelfen sollte, hier nachfragen. Es geht nicht um eine Helferleinsammlung auf einem installierten System, hier geht es um Rescue-CDs, also die Möglichkeit, den PC von aussen mit einem System von CD zu booten und Arbeiten an einem defekten System vorzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hab hab was falsch verstanden sorry. :< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.