shannra666 Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Ist es möglich unter Zuhilfenahme eines Macros aus einer Excelliste Daten zu lesen und die in eine andere Excelliste zu transferrieren. Wir haben Datenbestände in Excellisten die keine Macros zulassen. Tja aber die jedesmal zu formatieren is anstrengend, nun müsste ich diese auslesen und in der neuen über ein anderes Macro formatieren, ist das möglich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 warum sollte das nicht möglich sein. du greifst vom makro aus einfach auf das gewünschte Tabellenblatt (man kann auch auf andere Mappen zugreifen) zu und holst dir die Daten in eine anderes Tabellenblatt. Man kann von einem Makro aus ohne Probleme zwischen allen offenen Excel-Instanzen hin und her springen, also zwischen allen offenen Arbeitsmappen. Guck einfach mal den VBA-objektkatalog durch. Da findest du so Objekte, wie "Workbook" oder "Worksheet". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shannra666 Geschrieben 23. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2005 Ok schau ich mal was ich da so finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.