Jeanne dArc Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo Leute, folgendes Problem: Ein Rechner der sich vorher immer über ISDN eingewählt hat geht nun über DSL ins Netz. Also habe ich die Verbindungsart im IE von Standardverbindung auf LAN eingestellt. Diese Einstellung wird aber immer wieder von allein zurückgesetzt. Hat jmd. eine Ahnung warum das geschieht? Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hast du irgendwelche Optimierungsprogramme am laufen, die es evtl. blocken? Oder gar ISDN Treiber (solls ja noch geben ) die es evtl. zurücksetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeanne dArc Geschrieben 23. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2005 was meinst du mit optimierungsprogrammen? bin im moment nicht vor ort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo, BS ? Rechner in Netzwerkstruktur eingebaut? DSL über LAN? Es ist egal ob ich DSL oder ISDN habe, wenn es ein StandaLone System ist, muss ich in der Regel über eine DFÜ-Verbindung ins Internet. Habe ich einen Router gehe ich meistens über ein Gateway ins Internet. Bitte etwas mehr Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeanne dArc Geschrieben 23. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2005 Win98 SE Rechner befindet sich in einem Netzwerk mit ca. 30 Rechnern, keine Domäne. Jaaa über einen Gateway... Ich meinte nur die Einstellung im IE --> keine Verbindung wählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Mahlzeit, was steht den unter den Eigenschaften des IE's im Reiter "Verbindungen" bei DFÜ- und VPN-Einstellungen Was hast du bei den LAN-Einstellungen angegeben? Wie war es vorher... war der PC allein im Internet und getrennt am Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeanne dArc Geschrieben 23. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2005 kann jetzt leider nicht nachschauen, aber der Rechner stand vorher allein ohne Netzwerk. Es ist halt nur so dass der IE die Verbindungseinstellungen immer von "keine Verbindung" auf "immer Standardverbindung wählen" zurücksetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Win98 hat noch keine Rechtestruktur wie Windows 2000 und XP. Daher sollte es an Rechten nicht fehlen. Unter den Einstellungen hast du bei "Keine Verbindung" einen Haken gesetzt. Unter den LAN-Einstellungen darf nichts eingestellt sein. Bei der Netzwerkkarte muss ein Gateway eingetragen sein. Dann sollte es problemlos laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeanne dArc Geschrieben 23. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2005 dann läuft es ja auch, aber sobald der rechner neu gestartet wird, ist die Einstellung "immer Standardverbindung wählen" wieder angehakt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.