Bartsi Geschrieben 20. März 2001 Teilen Geschrieben 20. März 2001 Moin moin, ich habe als DSL route nen Server mit Windows 2000 Server. Ich möchte das die Clients die Ip´s vom Server erhalten. Ich habe wengistes schon mal so weit gebracht das die Clients sich an der Domäne vom Server anmelden und das Sie den Server als Router anerkennen. Aber wie bekomm ich das hin das die Clients sich ihr IP vom Server nehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DMo! Geschrieben 20. März 2001 Teilen Geschrieben 20. März 2001 Man sieht Dich auch überall. Hast Du den DHCP eingerichtet? Wenn nicht solltest Du das zu erst machen. Gruß DMo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 20. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2001 Ja habe ich direckt gemacht. Sogar nach anleitung die ich bekommen hab. Nach der anleitung hab ich es in der Firma auch gemacht und des geht. Zu Hause hab ich sogar die gleiche Windows 2000 Server CD verwendet. Aber trozdem scheid da was nicht zu stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 20. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2001 Ja habe ich. Sogar mit hilfe einer Anleitung nur das geht trozdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DMo! Geschrieben 20. März 2001 Teilen Geschrieben 20. März 2001 Wenn Du das natürlich gemacht hast und die MAC-Adresse mit Bezeichnung eingetragen hast, ist zumindest am Server alles in Ordnung. Dann kann es eigentlich nur sein, daß Du vergessen hast dem W98-Client zu sagen, daß er die IP-Adresse vom DHCP zu beziehen (unter Netzwerkeigenschaften). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.