Dio Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Folgende Situation: Wir haben einen Suse 9.3 Server mit XAMPP als Webserver am laufen. Dieser ist als einziger Rechner von außen über die Ports 80 und 443 erreichbar. Gibt es da nun die Möglichkeit über den Webserver von aussen auf Verzeichnisse unseres Windows Fileservers zuzugreifen bzw. zu verlinken? Grüße Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 naja da gibt es im prinzip nur eine möglichkeit. Ihr braucht ein Webinterface auf dem Webserver, dass z.b. via FTP oder auch lokal auf gemounte samba-ressourcen über dateisystemfunktionen zugreift. realisieren lässt sich sowas in jeder nur erdenklichen Scriptsprache. Bei PHP oder ähnlichem ist dann allerdings noch wichtig, dass der webbrowser auch die nötigen Zugriffsrechte auf die gemounte Netzlaufwerke bekommt. Ob es für sowas fertige Lösungen gibt, weiß ich allerdings nicht spontan. Wenn du da was finden solltest, wäre es schön, wenn du das hier auch postest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 webdav arbeitet auch über http, ist nahtlos integrierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 23. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2005 Ich habs viel einfacher gemacht: mount -t smbfs -o username=user,password=bla,uid=500,gid=100 //rechner/freigabe /opt/lampp/htdocs/test Mit ner .htaccess Datei hab ich das ganze Verzichnis noch geschützt und fertig. Reicht für meine Zwecke völlig aus.. Aber danke für eure Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.